Die Hochschule Macromedia legt großen Wert auf die Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses und die Einführung junger Wissenschaftler /innen in die jeweiligen Scientific Communities. Dazu sind eigene Stellen für „Research Assistents“ sowie „Research Associates“ vorgesehen. Auch eine externe Betreuung von Promotionsvorhaben ist möglich.
Promotionsthema: A Multidimensional Network Approach to Strategic (Inter)Organizational Communication. The case of large NGOs and Refugee Organizations within the Networked Public Sphere in Berlin-Brandenburg Area.
Mehr erfahrenPromotionsthema: Designing Social Microlearning Instructions for Blended Learning Scenarios in Higher Education: Mixed Methods Research at Macromedia University of Applied Sciences.
Mehr erfahrenSeit Oktober 2018 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Campus München der Hochschule Macromedia tätig. Er unterrichtet unter anderem zu den Themen „Sportwissenschaft“, „Wissenschaftliches Arbeiten“ und „Empirische Forschung und Statistik“.
Mehr erfahrenPromotionsthema: Customer Co-Creation in Social Media – Empirische Untersuchung und Entwicklung eines Modells zur Aktivierung von Teilnehmenden für Innovationsbeteiligung.
Seit Oktober 2017 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Campus München der Hochschule Macromedia tätig. Er hat Medienmanagement mit Schwerpunkt auf Musikmanagement im Bachelor und Medien- und Kommunikation im Master an der Hochschule Macromedia studiert.
Mehr erfahrenWesentlich ist eine Leidenschaft für das Forschung, ein echtes und tiefes Erkenntnisinteresse. Rein statusorientiere Promotionsvorhaben werden von uns nicht unterstützt.
Generell werden Promotionsvorhaben in Kooperation mit inländischen Universitäten oder auch ausländischen Partnerinstitutionen durchgeführt, die das Promotionsrecht haben.
Du interessierst dich für ein Studium bei uns? Dann melde dich zum Bachelor Infoabend an! Hier erfährst du alles wichtige zu all unseren Studiengängen und -richtungen. Wie zum Beispiel: