3 Tage. 6 Locations.
150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von 60 Hochschulen aus 23 Ländern.
30 Parallel-Paper Sessions. 108 Paper Presentations.
2 Keynote-Speaker. 3 Preisträger:innen. 20 Praxis- und Industrievertrter:innen.
Das war die Jahrestagung der emma (European Media Management Assocation), ausgerichtet von der Hochschule Macromedia in München.
Übergeordnetes Thema der Konferenz: Reorganization of Media Industries: Digital Transformation, Entrepreneurship, and Regulation.
„Wir freuen uns über sehr positives Feedback der Teilnehmenden. Nicht nur der akademische Austausch, sondern auch der Austausch mit den fantastischen Vertreter:innen der Medien- und Hightech-Industrie scheint sehr gut gelungen zu sein. Das ist ja da Spannende unsere Forschungsfeldes: dass wir förmlich zuschauen können, wie sich die Nutzungsmuster, Wertschöpfungsketten und Businessmodelle durch neue Technologien verändern.“
Alle Fotos: Paul Günther
(IMH)