Prof. Dr.

Marco Inderhees 

Prof. Dr. Marco Inderhees lehrt an der Hochschule Macromedia in Frankfurt Medienmanagement.

Er absolvierte zunächst seinen B.A im Bereich Markenkommunikation und Werbung an der Macromedia Hochschule in Köln. Danach entscheid er sich für den M.A im Bereich Medien- & Kommunikationsmanagement, ebenfalls an der Macromedia in Köln und gehört zu den ersten Masterabsolventen an diesem Standort.

Danach wechselte er an die Uni Leipzig, wo er im Fachbereich Kommunikations- und Sozialwissenschaften promovierte. Seine Dissertation behandelt das Thema Co-Creation in sozialen Netzwerken.

Während seines Studiums hat er sich 2016 zusammen mit einem Geschäftspartner die studentische Beratung Roots-Campus gegründet, die im Bereich der Unternehmensberatung bis heute tätig ist und darüber hinaus auch Agenturleistungen anbietet.

Lehrgebiet:

Medienmanagement

Zu Medienmanagement
Frankfurter Skyline mit Banken-Hochhäusern
Campus:

Frankfurt

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Kultur, Medien, Psychologie