Prof. Dr. Hermann A. Richter

Prof. Dr. Hermann A. Richter.

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Medienwirtschaft
Media School
Campus Hamburg

Berater, Manager, Rechtehändler und Journalist, Prof. Dr. Hermann A. Richter baut Brücken, auch international: Für die Agentur Sportfive, vormals Ufa Sports, verantwortete er bei Fusionen und Gesellschafterwechseln zwischen Hamburg, Luxemburg und Paris als Senior Vice President die Strategie, im Business Development entwickelte er das Sportgeschäft und Stadien. Zuvor handelte er TV- und Marketingrechte weltweit. Bei verschiedenen Tageszeitungen arbeitete er als Reporter und Redakteur; sein Volontariat absolvierte der leidenschaftliche Zeitungsleser bei der dpa.

An der Hochschule Macromedia bringt Prof. Richter den Geist internationaler Hochschulen ein: In New York an der Columbia und der NYU studierte er „Journalism und Mass Communication“, an der Pariser H.E.C. Marketing. Eines seiner zentralen Themen ist die Zukunft der Medien. In seiner BWL-Diplomarbeit analysierte er die Herstellung von Zeitungen mit neuer Technik, in seiner VWL-Dissertation den Einfluss Neuer Medien auf die Pressekonzentration. Um Medien zu gestalten, sagt Richter, müsse man sie verstehen. Und genau dazu möchte er die Studierenden befähigen.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren