Prof. Dr. Roland Schröder

Prof. Dr.  Roland Schröder.

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet PR und Kommunikations­management, Journalismus, Allgemeines Medienmanagement
Media Faculty
Campus Köln

Prof. Dr. Roland Schröder lehrt Medienmanagement und Journalistik am Campus Köln der Macromedia Hochschule. Er hat an der Ruhr-Universität Bochum Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert und war am Institut für Journalistik an der TU Dortmund tätig. Dort war er Geschäftsführer der Erich-Brost Institut für Journalismus in Europa gGmbH und Leiter des von der Europäischen Union geförderten Forschungsprojektes „AIM – Adequate Information Management in Europe“, an dem elf europäische Hochschulen teilgenommen haben.

2009 gründete er mit Hochschulabsolventen das Beratungsinstitut Weiße Q Consulting mit Sitz in Dortmund. Seine Berufslaufbahn führte ihn von der Lokalzeitung Westfälischer Anzeiger in Hamm über Tätigkeiten in der politischen Kommunikation bei Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des Landtags NRW zur Beratung von Digitalisierung und IT-Systemen und deren Implementierung, besonders bei mittelständischen Unternehmen.

Roland Schröder legt seinen Forschungsfokus auf Internationale Mediensysteme und digitale Entwicklungen im Medien- und Kommunikationsbereich.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren