Marken faszinieren Menschen – doch warum? Sowohl in der Wirtschaft als auch im Personalwesen wird es immer wichtiger, auf die Bedürfnisse von Käufer /innen und potenziellen Arbeitnehmer /innen zu hören.
Mit dem Studium Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Macromedia wirst du zum „Kundenflüsterer“ und blickst tief in die menschliche Psyche.
staatlich anerkannter Abschluss
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS
Deutsch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Das Wirtschaftspsychologie Studium vermittelt dir fundierte Grundlagen der allgemeinen Psychologie, um menschliche Verhaltensweisen und Einstellungen zu studieren und Zusammenhänge zwischen Psychologie und Wirtschaft herzustellen. Die Grundlagen der Betriebswirtschaft und in Human Resources sind genauso Teil des Lehrplans wie die Einordnung beider Themenkomplexe in das digitale Zeitalter.