Erfolgreiche Marken sind mehr als die Produkte, die sie anbieten – sie sind ein Lebensgefühl. Dazu trägt neben der Produktqualität auch das Marketing Management bei. Wenn du die Bedürfnisse von Zielgruppen kennenlernen und erfolgreich bedienen willst, bietet dir das Marketing Studium an der Hochschule Macromedia alle Tools, die du dafür brauchst.
staatlich anerkannter Abschluss
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS
Deutsch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Das Marketing Studium vermittelt dir, wie du Kunden /innen langfristig von Produkten und Services begeisterst und mit Marktanalysen eine Top-Marke mit Top-Produkten aufbaust. Dazu eignest du dir fundiertes BWL-Fachwissen an, lernst, komplexe Prozesse nachzuvollziehen und zu gestalten, und machst dich mit Marketing- und Werbestrategien vertraut.