Bachelorstudienrichtung Marketingmanagement

Du managst die Marken von morgen

Erfolgreiche Marken sind mehr als die Produkte, die sie anbieten – sie sind ein Lebensgefühl. Dazu trägt neben der Produktqualität auch das Marketing Management bei. Wenn Du die Bedürfnisse von Zielgruppen kennenlernen und erfolgreich bedienen willst, bietet Dir das Marketing Studium an der Hochschule Macromedia alle Tools, die Du dafür brauchst.

Fakten zu Marketingmanagement

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Bachelor of Arts
Studiengang: Management
Studiendauer & Credits

7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
6 Semester mit Praxissemester: 180 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Frankfurt*, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Zulassung

Zulassung mit (Fach-)Abitur oder gleichwertigem, anerkannten Abschluss

Finanzierung
ab 495 € monatlich

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module in Marketingmanagement

Campaigning und Crossmedia

Das Modul vermittelt Dir Wissen über Tools und Kreativtechniken, damit Du Marketingkampagnen erfolgreich durchführen kannst.

Performance Marketing

Du lernst die Anforderungen und Chancen der Digitalisierung für die moderne Markenführung kennen und KPIs für Dich zu nutzen.

Produkt- und Preispolitik

Mit den Grundlagen in Marktforschung und Preispolitik bist Du in der Lage, Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen zu launchen.

Inhalte im Marketing Studium

Standorte für Marketingmanagement

„Wir bereiten Studierende für Management-Aufgaben in einer digitalisierten, dynamischen und multikulturellen Welt vor.“
Prof. Dr. Florian Haumer, Professor, München

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern

*Der Standort Frankfurt befindet sich derzeit in staatlicher Anerkennung.
Diese liegt bis Herbst 2021 vor.