Bachelorstudienrichtung Wirtschaftspsychologie: Inhalte

Exemplarischer Ablaufplan
im Studium Wirtschaftspsychologie

Bei der 6-semestrigen Variante entfällt der Auslandsaufenthalt.

Modul ECTS
Language Proficiency and Cultural Sensitivity 5
Wissenschaftliches Arbeiten 5
Grundlagen BWL 5
Buchführung und Grundlagen der Bilanzierung 5
Innovation by Design 5
Grundlagen des Marketing 5
Modul ECTS
Grundlagen Recht 5
Empirische Forschung und Statistik 5
Managementkonzepte 5
Kostenrechnung und Grundlagen des Controlling 5
Grundlagen Personalmanagement 5
Grundlagen Psychologie 5
Modul ECTS
Intercultural Communication 5
Project Management 5
Business Planning 5
Economics 5
Interdisciplinary Project 10
Modul ECTS
Investition und Finanzierung 5
Orientierungsprojekt 10
Sozial- und Medienpsychologie 5
Werbepsychologie 5
Personalpsychologie 5
Modul ECTS
Digital Technologies 5
Aktuelle Themen im Management 5
Fokusprojekt 10
Arbeits- und Organisationspsychologie 5
Spezielle Themen in der Wirtschaftspyschologie 5
Modul ECTS
Kommunikationskompetenzen 5
Studentische Initiative 5
Praxismodul 20
Modul ECTS
Existenzgründung 5
Methodenvertiefung Management 5
Strategie und Organisation 5
Bachelor Thesis 15

Mit dem Studium Wirtschaftspsychologie durchstarten

Auf Deinem Weg zum Wirtschaftspsychologie Bachelor eignest Du Dir fundiertes BWL-Wissen an und lernst, komplexe Prozesse nachzuvollziehen und zu managen. Ein Schwerpunkt sind zudem die Grundlagen der allgemeinen Psychologie.

So sieht Dein Praxissemester aus
Wirtschaftspsychologie ganz praxisnah

In Deinem Studium erhältst Du im vorletzten Semester tiefe Praxiseinblicke in Bereiche wie Human Resources oder Personalentwicklung. Entscheide selbst, in welchem Unternehmen Du Deine erworbenen Kenntnisse praktisch unter Beweis stellen willst.

Projekte unserer Studierenden

Employer-Branding

Um Vispiron als attraktiven Arbeitgeber für junge Ingenieure zu positionieren, entwickelten die Studierenden YouTube-Clips.

Strategie-Ansätze

Für die Strategieagentur diffferent entwarfen Studierende die strategische Neupositionierung einer Biermarke und die Kommunikation.

Eye-Tracking

Für Markenunternehmen wie BMW testeten Studierende die körperlichen Reaktionen auf Werbung, etwa mittels mobilem Eye-Tracking.

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze sowohl in Deinem E-Mail-Postfach und als auch in Deinem Briefkasten.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Profitiere von starken Praxispartnern