Eurofins Genomics

Konzeption virtueller Eventformate

Wie lässt sich der Spirit eines Market-Leaders aus der Life-Science-Forschung online vermitteln? Wie die zukunftsmächtige Qualität der Genomik-Forschung im virtuellen Live-Event inszenieren?

Daran arbeiteten Studierende des Macromedia-Studiengangs Medienmanagement B.A. im zurückliegenden Semester mit dem Unternehmenspartner Eurofins Genomics – einem führenden Technologie-Entwickler für Anwendungen in Genomik-Dienstleistungen, Forensik, Agroscience oder Pharmazeutik.
In zehn Teams entwickelten knapp 50 Studierende Konzepte für virtuelle Events und den Transfer von Live-Experiences in Online-Welten.

Die Leitung des Projekts lag Prof. Dr. Mo Badr, Professor für Medienmanagement am Campus München der Hochschule Macromedia sowie den externen Dozierenden Anke Johannsen und Theo Grassl.

Studiengang
Lehrende
Theo Grassl
Anke Johannssen
Projektpartner

Eurofins Genomics