22.06.2023

Hamburger Olympia-Lounge: Studierenden entwickeln Vermarktungsideen

Wenn Hamburger Athletinnen und Athleten nächstes Jahr in Paris um Medaillen kämpfen, wird die Dachterrasse der Hamburger Handelskammer zur Olympia-Lounge und Treffpunkt des Unterstützer-Netzwerks.

Je dichter sich dann Sponsoren und Förderer vor der malerischen Kulisse der Hansestadt drängeln, desto zufriedener werden auch Prof. Dr. Thomas Horky und seine Studierende aus der Studienrichtung Sportmanagement sein:

Sie haben in diesem Semester ein Praxisprojekt mit der Stiftung Leistungssport Hamburg durchgeführt und Vermarktungskonzepte für die Lounge entwickelt. Die Zusammenarbeit wird im Wintersemester fortgesetzt, wenn die Studierenden die Kommunikation der Lounge unterstützen und Inhalte für die Website produzieren.

Tatsächlich ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden Hamburger Institutionen bereits bewährt. Vor den letzten Sommerspielen in Tokyo hatten Sportjournalist:innen der Macromedia Porträts der Kaderathlet:innen vom Team Hamburg für die Homepage produziert.

Durch die Corona-Pandemie und die verschobenen Spiele konnten dann allerdings nicht alle Maßnahmen wie geplant umgesetzt werden.

Umso schöner, dass es jetzt weiter geht. Erneut mit dem Alexander Harms, dem Geschäftsführer der Stiftung Leistungssport, und mit unserem Absolventen Jonas Gampe, der seit dem vergangenen Jahr die redaktionellen Inhalte der Stiftung Leistungssport und des #teamhamburg verantwortet.

Wir wünschen viel Erfolg für alle Sportler:innen sowie die Unterstützer:innen der „Games Wide Open“ in Paris.

Informationen zur Studienrichtung Sportmanagement (B.A.) gibt es hier.
Informationen zur Studienrichtung Sportjournalismus (B.A.) gibt es hier.