12.07.2023

Herzlichen Glückwunsch: Castulus Kolo als emma-Präsident gewählt

Im Rahmen der 20. Jahrestagung wählten die Mitglieder der emma – European Media Management Asscociation Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo zu ihrem Präsidenten.

Kolo wird die Funktion turnusgemäß 2 Jahre lang ausüben.

Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. John Oliver von der Bournemouth University.

„Ich freue mich sehr, dass ich der Community nun als Präsident gemeinsam mit einem sehr engagierten Board dienen kann. Ich habe selbst erlebt, wie wichtig diese Organisation ist, um Kolleg:innen hier recht unterschiedlicher akademischer Prägungen und Industrieerfahrungen zu einem gemeinsamen, besseren Verstehen aktueller Herausforderungen im Medienmanagement zusammenzubringen“, sagt Kolo nach seiner Wahl.

„emma ist eine außerordentlich aktive, innovative und im besten Sinne diskursive Community. Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freue mich sehr die anstehenden Aufgaben.“

Die European Media Management Association (emma) ist eine Wissenschaftsorganisation, die vor zwanzig Jahren gegründet wurde, um Forschung, Lehre und Wissenstransfer zum Medienmanagement insbesondere im europäischen Kontext zu fördern.

Castulus Kolo ist seit langem in der emma als Konferenzteilnehmer und Partner in hochschulübergreifenden Forschungsprojekten aktiv. Als Gastgeber der Jahreskonferenz 2022 am Münchener Macromedia Campus war er 2021/22 bereits Mitglied des emma Boards.

Auch Prof. Dr. Florian Haumer, Dekan der Macromedia Fakultät Kultur, Medien, Psychologie, freut sich über die Wahl:

„Die Wahl von Castulus Kolo zum Präsidenten der emma ist ein echter Ritterschlag für die Macromedia. Sie spiegelt inbesondere seine eigene, profilierte Arbeit wider, wäre aber ohne unsere breiten Aktivitäten in der Medienmanagement-Forschung eher nicht denkbar. Darauf können wir stolz sein.“

Herzlichen Glückwunsch, Castulus Kolo, und eine produktive emma-Präsidentschaft.

(IMH)