Kaum eine Marketingkampagne kommt noch ohne sie aus: die Influencer. Abhängig von ihren Follower-Zahlen werden sie als Nano-, Micro-, Macro- oder Mega-Influencer charakterisiert. Welches sind weitere relevante Kriterien, um Wirkung, Wertschöpfung und Produktionsweisen von Influencern zu beschreiben? Dazu organisiert die Hochschule Macromedia am 30. Januar 2020 ein Symposium mit Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Social Media. Interessierte Gäste sind willkommen.
Social Media Influencer als Entrepreneure: diesem Thema widmet die Hochschule Macromedia das zweite Macromedia Applied Research Symposium (MARS). Auf Einladung der Medienwissenschaftler Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo und Prof. Dr. Florian Haumer präsentieren Vertreter der Universität Ilmenau, der Bauer Media Group, Gruner + Jahn sowie der Influencer Platform Reachbird aktuelle Ergebnisse quantitativer und qualitativer Untersuchungen.
Die Influencerin Annalena Kaffarnik (@annalenakaffarnik) ergänzt die Veranstaltung um die Perspektive der Medienschaffenden.
Interessierte Gäste sind willkommen, die Teilnahme ist kostenlos. Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten unter: Social Media Influencer als Entrepreneure am 30.1.2020.
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Das Programm
17:00-17:10 | Begrüßung durch Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo, Prof. Dr. Florian Haumer
17:10-18:20 | Kurzvorträge 10 Min. Präsentation + 10 Min. Q&A
18:20-18:40 | Podiumsdiskussion mit anschließender Diskussionsrunde mit fünf Personen
Moderator: Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo
Vertreter*Innen der Wissenschaft
Vertreterin der Influencer*Innen
18:40-19:00 | Offene Diskussion mit allen Gästen & Get-together in der Cafeteria im 6. Stock