Die Corona-Krise war für viele Unternehmen und Organisationen nicht nur operativ, sondern auch in der Außen- und Marketingkommunikation eine große Herausforderung. Ein Team um Prof. Dr. Holger Sievert und Prof. Dr. Florian Meißner von der Hochschule Macromedia hat in Deutschland, Großbritannien und den USA entsprechende Fallstudien für Best & Worst Practice recherchiert.
In einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Marketingclub Köln-Bonn, der Kölner PR-Lounge sowie der Fachzeitschrift PR-Magazin werden die Wissenschaftler ihre Ergebnisse am 24.11.21 anhand konkreter Text-, Bild- und Videobeispielen präsentieren. Vertreter:innen der Unternehmen Webasto, Deutsche Lufthansa und Deutsche Post DHL Group ergänzen Studienergebnisse mit unternehmerischen Perspektiven.
Das Event wird in einem Hybrid-Format angeboten; interessierte Gäste können sich bis 17.11.21 HIER zur Teilnahme anmelden.
Umrahmt wird die Veranstaltung vom weltweit renommiertesten Forscher für Krisenkommunikation: Timothy Coombs wird live von der Texas A&M University zugeschaltet sein.
Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen Hochschule Macromedia, Marketingclub Köln-Bonn, der Kölner PR-Lounge sowie der Fachzeitschrift PR-Magazin statt. Es erwartet Sie, trotz des eher ernsten Themas, ein unterhaltsamer Abend mit spannenden Referent:inen und vielen Lerneffekten!
Key Learnings:
Die Veranstaltung wird hybrid stattfinden; bitte bei der Anmeldung über die Homepage des Marketingclubs angeben, ob eine Vorort oder eine virtuelle Teilnahme gewünscht ist. Für die Teilnahme vor Ort gilt die 3G-Regel sowie eine Maskenpflicht (außer für mit großem Abstand direkt Vortragende).
(HSI)