Erst im Frühjahr hatten die Hochschulpräsidenten Prof. Dr. Mohanad Al-Mashadani von der Gulf University und Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo von der Hochschule Macromedia das Memorandum of Understanding feierlich unterzeichnet.
Mit der ersten Immersion-Week am Campus München begann jetzt bereits der Studierendenaustausch.
Gastgeber am Campus München waren Campusdirektor Steffen Lotz und Prof. Dr. Mo Badr, der für die Anbahnung der gesamten Kooperation verantwortlich zeichnet.
Industry Immersion Week: Kompakt-Workshops mit Industrie-Vertreterinnen und Professorinnen
Das viertägige Programm, dass die Studierenden aus dem Königreich Bahrain an dem München Hochschulstandort absolvierten, war eng getaktet. Im Schulterschluss mit Industrie-Vertreter:innen gaben Macromedia-Professor:innen kompakte Einführungen in ihre jeweiligen Branchensegmente.
Im Detail waren das:
„Der Start unserer akademischen Zusammenarbeit war großartig. Ein Verständnis für die großen, weitreichenden Veränderungen in der deutschen Medienindustrie zu gewinnen, war für unsere Partner aus Bahrain sehr wertvoll“, so Prof. Dr. Mohamed Badr, Professor für Internationale Beziehungen und Local Head of Faculty am Campus München.
Das bestätigte Dr. Serif Badran, Dean of College of Communication and Technology von der Gulf University, in einem Follow-up-Schreiben: “I am extremely appreciative to your and you team for such a well planned, well executed, beneficial and enjoyable educational trip.”
Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo freut sich auf die Ausweitung der Aktivitäten:
„Wir haben mit der Gulf University einen tollen Partner gewonnen und freuen uns auf weitere Kooperationsformate vor. Eventuell werden wir sogar andere arabische Hochschulen einbeziehen, da ist gerade viel Dynamik drin.“
Informationen zu den englischsprachigen Studienangeboten im Bachelor gibt es hier.
Information zu den englischsprachigen Studienangebote im Master gibt es hier.
(IMH)