Oliver T. Hellriegel ist Professor für Design Management am Campus Leipzig der Hochschule Macromedia. Er lehrt seit vielen Jahren an Hochschulen im In- und Ausland mit den Schwerpunkten Innovation, Unternehmertum und Nachhaltigkeit.
Neben seiner akademischen Tätigkeit verfügt Prof. Hellriegel über dreißig Jahre Berufserfahrung als Unternehmer und Berater in verschiedenen Branchen. Er ist ein erfahrener Tech-Unternehmer an der Schnittstelle von Climate Tech und Web3 und engagiert sich, neben seiner Tätigkeit an der Universität, als Unternehmer in mehreren von ihm mitgegründeten Unternehmen, in denen er in der Geschäftsführung oder als Beiratsmitglied tätig ist.
Seine Leidenschaft für digitale Lösungen treibt ihn seit den frühen neunziger Jahren an, als er sein erstes Internetunternehmen gründete. Er ist überzeugt von einer Welt, in der Technologie dazu beitragen kann, die Herausforderungen in exponentieller Weise zu lösen.
Hellriegel, O. T.; Kolo, C.: CEO Communication in Social Media: Application of the ABC Social Media Impact Analysis and a New Communication Typology of Company Leaders
DetailsHellriegel, O. T.; Kolo, C.: CEO Communication in Social Media: Derivation and Pilot Application of a Methodology Based on "Audience," "Buzz," and "Commitment" ("Social Media ABC Analysis")
DetailsCoskun, A.; Hellriegel, O. T.: The Potential of Voice Commerce: Attitudes and Behaviors in Ordering via Voice Assistant
Details