Dr. Holger Sievert ist Studienrichtungskoordinator des Lehrgebiets PR und Kommunikationsmanagement und lehrt dieses am Campus Köln der Hochschule Macromedia. Als Aus- und Weiterbildungsexperte für die Kommunikationsbranche hat Holger Sievert zahlreiche entsprechende Programme im In- und Ausland mitaufgebaut und geleitet. Unter anderem hat er an der Gründung des ersten Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement an einer Schweizer Wirtschaftshochschule mitgewirkt sowie am Aufbau des ersten MBA für Kommunikation und Führung an einer süddeutschen Elite-Universität.
Fakultät Kultur, Medien, Psychologie
Reimann, R., P., & Sievert, H.: Nachhaltige Digitalisierung evangelischer Gottesdienste in Deutschland. Ausgewählte Ergebnisse der 2021er Befragungsstudie „Rezipiententypologie evangelischer Online- Gottesdienstbesucher*innen während und nach der Corona-Krise“ (ReTeOG 2)
DetailsReimann, R. P. & Sievert, H.: Interaktion unerwünscht? Online-Gottesdienste während der Corona-Pandemie
DetailsSievert, H., Meißner, F., Buse, C.: #adidasgate and Crisis Award Winners: Excellence within Corporate Communication during the COVID-19 Crisis
DetailsSievert, H., Wagner, R., Weiler, T.: Contributing via Internal Social Media towards a better CSR Communication at the Top and Throughout an Organization. Theoretical Foundations and New Results from a Qualitative Case Study and an additional Quantitative Interview Survey in Germany
DetailsSievert, H. & Preisinger, M.: What Impact Can Internal Social Media PR Have on Organisational Culture? Results from three consecutive interview studies concerning internal social media within 500 German companies
DetailsReimann, R. P. & Sievert, H.: "Hybride" Zukunft auch für Gottesdienste? Ausgewählte Ergebnisse der Befragungsstudie
DetailsPompino, M. & Sievert, H.: Connecting Intercultural Communication and Diversity Theory with PR Practice. Theoretical Remarks and Results of a Picture-Based Content Analysis of 25 Corporate Websites on Five Continents
DetailsSievert, H. & Wilke, A.: Emotionality and Attitude in International Internal Communications. Quantitative Measurement, Evaluation and Interpretation of a Worldwide Internal PR Program within a Large Multinational Tourism Group
DetailsSievert, H., Alberternst A.S. & Preisinger, M.: Kein Quantensprung. Status quo und Entwicklungsperspektiven interner sozialer Medien in deutschen Unternehmen
DetailsSievert, H. & Nelke, A.: Inhaltsanalyse der Social Media-Kommunikation europäischer Nationalregierungen
DetailsSievert, H. & Nelke, A.: Politische Kommunikation und Social Media: Perspektivänderungen am Beispiel der Kommunikation der deutschen Bundesregierung
DetailsSievert, H. & Pütz, H.: Soziale Medien im Unternehmen der Zukunft - Erste Ergebnisse einer aktuellen Trendstudie
DetailsSievert, H.: Corporations without Boundaries? A New Strategic Approach to Internal Communication
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