Sportmarketing (M.A.) studieren

Hochschule Macromedia

Master Sportmarketing

Stempel mit Hinweis auf Startgarantie
Wecker als Symbol fr Bewerbungsfrist

Nachrücken statt abwarten - noch bis 10. November

Sichern Sie sich jetzt noch Ihren Studienplatz für das Wintersemester 2020.

Master Medien und Kommunikationsmanagement
Vertiefung Sportmarketing

Die Fußball WM 2018 mit über einer Milliarde Zuschauern allein beim Endspiel und der Super Bowl 50 mit 167 Millionen Amerikanern vor dem Fernseher sind Top-Ereignisse im Sport, die weltweit Schlagzeilen machen und ohne Sportmarketing undenkbar wären.
 
Die Sportbranche ist facettenreich, hoch emotional und ein gigantischer Markt. Millionenschwere Transfers im Fußball, Sportler mit Werbeverträgen in sechsstelliger Höhe, Merchandising und Übertragungsrechte sind einige der Themen, mit denen man im Sportmarketing zu tun hat. Auch digitale Medien und deren rasante Weiterentwicklung spielen z. B. bei der Kommunikation mit Fans eine zentrale Rolle. Ob Sportverein oder -verband, Breiten- und Spitzensport: Stets sind Managerinnen und Manager gefragt, die neben dem Instrumentarium des Marketings auch Experten für die Sportwelt sind.
 
Wenn der Gedanke Sie motiviert, Clubs zu vermarkten, Sponsoren zu finden oder Sportlerpersönlichkeiten zu einer Marke aufbauen, bereitet Sie die Master-Vertiefung Sportmarketing am Campus München, Stuttgart, Köln und Hamburg auf ein faszinierendes Arbeitsgebiet vor.

Infos zur Vertiefung
Sportmarketing

  • Abschluss

    Master of Arts

  • Studienform

    Vollzeit

  • Studiendauer

    4 Semester / 3 Semester

  • Credits

    120 / 90 ECTS

  • Studienstart

    Sommersemester (März): 90 ECTS / 120 ECTS inkl. Onlinesemester
    Wintersemester (Oktober): 120 ECTS

  • Studienorte

    München, Stuttgart, Köln, Hamburg

  • Studiengebühr

    Mehr Informationen hier.

  • Unterrichtssprache

    Deutsch

  • Bewerbungsfristen

    15. Februar (für Start Sommersemester)
    15. August (für Start Wintersemester)

Infomaterial anfordern

Inhalte der Studienvertiefung Sportmarketing

Sie entwickeln sich während Ihres Studiums, das am Campus München, Stuttgart, Köln und Hamburg unserer Hochschule angeboten wird, zum Experten für das Marketing eines Vereins oder Sportverbandes und die gesamte damit zusammenhängende Planung und Organisation. Sie wissen, wie man Sport und Sportereignisse für die Kommunikation eines Unternehmens als Marketinginstrument und beherrschen die Theorien und Modelle des allgemeinen Marketings für die speziellen Anforderungen der Sport- und Sponsoringbranche. Unter anderem enthält der Lehrplan folgende Module:
  • Management-Theorien
  • Kommunikationspsychologie
  • Internationale Medienmärkte
  • Personalführung, Leadership
  • Marke und Markenführung
  • Projektcontrolling

Durch die Verteilung des Unterrichts auf 2-3 Tage pro Woche (z.B. Donnerstag, Freitag, Samstag) lässt sich das Studium auch mit einer Berufstätigkeit kombinieren. Unsere Studienberatung berät Sie gerne.
 

Berufliche Aussichten nach dem Studium

Nach einem Sportmarketing-Studium mit Master-Abschluss der Hochschule Macromedia, bieten sich Ihnen an Ihrem Studienort in München, Stuttgart, Köln und Hamburg, bundesweit oder im Ausland zahlreiche Möglichkeiten für den Karriereeinstieg oder -aufstieg. Mögliche Arbeitgeber sind alle Sportorganisationen im Breiten- und Spitzensport sowie Unternehmen, die Sport als Kommunikationskanal nutzen Entwickeln Sie sich z, B, zu folgenden Positionen:
  • Sport Marketing Consultant (m/w/d)
  • Sport Marketing Manager (m/w/d)
  • Brand Manager (m/w/d)
  • Sponsoring Manager (m/w/d)
     
Überzeugen Sie sich selbst. Die Absolventenportraits der Hochschule Macromedia erzählen spannende Karrieregeschichten
 

Formale Zulassungsvoraussetzung

Für die Zulassung an der Hochschule Macromedia ist ein Bachelor-Abschluss mit 210 ECTS für das 3-semestrige Masterstudium bzw. mit 180 ECTS für das 4-semestrigen Masterstudium erforderlich. Voraussetzung für ein Studium in englischer Sprache ist darüber hinaus ein TOEFL-Test (Score mindestens 72 von 120) oder IELTS (Score mindestens 6,0 von 9). Äquivalente Nachweise können ggfs. akzeptiert werden.

Unsere Masterprogramme sind nicht konsekutiv. Sie können Ihre Studienvertiefung unabhängig von Ihrem Bachelor-Studienfach frei wählen.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns Ihre Fragen über WhatsApp oder fordern Sie unser Infomaterial an. Wir unterstützen Sie bei der Studienwahl auf allen Kanälen, um mit Ihnen gemeinsam das Studium zu finden, das am besten zu Ihnen passt. Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungstermine. Zu allen Terminen sind auch Ihre Freunde und Familie herzlich willkommen.

 

STUDIENBERATUNG
Wir beraten gerne
Sie erreichen uns telefonisch
089 89 67 41 2819
Montag bis Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr
Chatten per WhatsApp
Hochschule Macromedia - Studie Private Hochschulen 2020

ERSTER PLATZ IM TEST FÜR STUDIENANGEBOT

Das Deutsche Institut für Servicequalität hat private Hochschulen getestet. Macromedia erhält u. a. Top-Bewertungen für Studienangebot und -erlebnis.

Jetzt weiterlesen

Jetzt kostenlose Studienbroschüre anfordern

Sie erhalten unsere Studienbroschüre wahlweise per E-Mail oder auf dem Postweg.

Praxis­partner

Adidas ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Adobe ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Bilfinger Ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
BMW ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Capgemini ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Discovery
Escada ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Green Peace ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Mercedes Benz ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Microsoft ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Red Bull ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Warner Music ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Mehr anzeigen
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
2133