Ihre beruflichen Stationen führten sie danach als Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsleiterin in unterschiedliche Branchen, zuletzt als Pressesprecherin und Kommunikationsleiterin an einem biomedizinischen Leibniz-Institut.
Den Kontakt zur Lehre hielt sie in all ihren Praxisjahren aufrecht, u. a. mit Lehrveranstaltungen zu den Themen Marketingmanagement, Markenführung und Marktforschung an staatlichen und privaten Hochschulen sowie Berufsakademien. Sie vertritt die deutsche Marketingwissenschaft im Advisory Board des International Institute of Marketing Professionals IIMP™ und ist Gründungspräsidentin des Marketingclub Jena. Nebenbei berät sie KMU bei der Markenentwicklung und ist als freiberufliche Musikerin tätig.
Seit November 2019 gehört sie zum Professorenkreis an der Hochschule Macromedia, ist seit dem Sommersemester 2024 Dekanin der Fakultät für Kultur, Medien und Psychologie und lehrt am Campus Leipzig in den Bereichen Markenmanagement, Marktforschung, Medienmanagement und Marketing.