Auf deinem Lehrplan stehen unter anderem Medienökonomie, Statistik sowie Innovationsprozesse. Nach deinem Abschluss kannst du bei einem Medienunternehmen, aber auch in einer anderen Branche arbeiten – deine Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.
Auf deinem Lehrplan stehen unter anderem Medienökonomie, Statistik sowie Innovationsprozesse. Nach deinem Abschluss kannst du bei einem Medienunternehmen, aber auch in einer anderen Branche arbeiten – deine Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.
Modul | ECTS |
---|---|
Advanced Digital Technologies | 5 |
Aktuelle Themen im Medienmanagement | 5 |
Praxisorientiertes Projekt | 10 |
Forschungsorientiertes Projekt | 10 |
Modul | ECTS |
---|---|
Globale Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft | 5 |
Statistik und Wirtschaftsmathematik | 5 |
Interdisziplinäres Projekt | 10 |
Kommunikationstheorien und -modelle | 5 |
Unternehmenskommunikation | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Strategie- und Innovationsprozesse | 5 |
Medienökonomie und -management | 5 |
Finanz- und Rechnungswesen | 5 |
Fokusprojekt | 10 |
Marken und Markenführung | 5 |
Modul | ECTS |
---|---|
Führung und Entrepreneurship | 5 |
Medien- und Kommunikationsforschung | 5 |
Master Thesis | 20 |
Die Hochschule Macromedia bietet das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement auch auf Englisch an. Möchtest du später im Ausland oder in einem multinationalen Konzern arbeiten? Während der englischsprachigen Veranstaltungen und Projekte wirst du optimal auf ein internationales Umfeld vorbereitet.