Business Management (M.A.) studieren

Hochschule Macromedia

Master Business Management

Vertiefung Business Management, für Absolventen aller B.A. Studienrichtungen

Wer ein Unternehmen führt, übernimmt Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft. 
Ausschlaggebend für den Erfolg sind dabei fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die richtige Unternehmensstrategie, Führungs- und Managementkompetenzen.
 
Das Salz in der Suppe ist jedoch, die Zeichen für einen erforderlichen Kurswechsel zu erkennen und dann entschlossen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Im Business Management Master-Programm der Hochschule Macromedia werden Ihnen die dazu erforderlichen Kompetenzen vermittelt. Sie sind damit auf eine gehobene oder leitende Position vorbereitet. Der Lehrplan wird laufend an die aktuellen Anforderungen im Management angepasst und beinhaltet auch Knowhow zur Gestaltung des digitalen Wandels.
 
Entdecken Sie im Studium Ihre Stärken und entwickeln Sie Ihre Ideen. Ob Buchhandel, Bio Sciences, Medienbranche, Automotive oder ITK: Wir qualifizieren Sie branchenübergreifend für beste Karrierechancen in allen Branchen, in Deutschland oder international.
 
Das Master-Studium Business Management am Campus München, Stuttgart, Köln und Hamburg wird wahlweise auf Deutsch oder als internationaler Studiengang auf Englisch angeboten. Click here to get to the English Website.

Infos zur Vertiefung
Business Management

  • Abschluss

    Master of Arts

  • Studienform

    Vollzeit

  • Studiendauer

    4 Semester / 3 Semester

  • Credits

    120 / 90 ECTS

  • Studienstart

    Sommersemester (März): 90 ECTS / 120 ECTS inkl. Onlinesemester
    Wintersemester (Oktober): 120 ECTS

  • Studienorte

    München, Stuttgart, Köln, Hamburg

  • Studiengebühr

    Mehr Informationen hier.

  • Unterrichtssprache

    Deutsch oder Englisch

  • Bewerbungsfristen

    15. Februar (für Start Sommersemester)
    15. August (für Start Wintersemester)

Infomaterial anfordern

Inhalte der Master-Vertiefung Business Management

Sie qualifizieren sich durch das Studium für eine zukünftige Leitungsposition in der Businesswelt. Im Lehrplan werden sämtliche Facetten des strategischen und operativen Managements mit fundiertem BWL-Fachwissen, umfassendem Projekt-Know-how und praktischer Anwendung in Fallstudien kombiniert. Zu den Themen gehören auch Digital Transformation und Operations, Strategie- und Innovationsprozessen sowie Business Intelligence. Unter anderem enthält der Lehrplan folgende Module:
  • Marketingstrategien
  • Führung und Entrepreneurship
  • Managementforschung
  • Business Intelligence
  • Business Analytics
  • Globale Wirtschafts- und Gesellschaftsentwicklungen
  • Finanzwesen

Durch die Verteilung des Unterrichts auf 2-3 Tage pro Woche (z.B. Donnerstag, Freitag, Samstag) lässt sich das Studium auch mit einer Berufstätigkeit kombinieren. Unsere Studienberatung berät Sie gerne. 
 

Berufliche Aussichten nach dem Studium

Nach dem Studium Business Management mit Master-Abschluss der Hochschule Macromedia bieten sich Ihnen in München, Stuttgart, Köln und Hamburg, europa- und weltweit zahlreiche Möglichkeiten für den Aufstieg ins Top-Management. Wirtschafts- und Medienunternehmen, Konzerne, Vermarkter oder Verlage sind mögliche Arbeitgeber. Unser Career Service unterstützt Sie nach Kräften. Gute Chancen auf gehobene Positionen bieten sich Ihnen unter anderem als:
  • Business Development Manager (m/w/d)
  • Projektleiter für Marketingstrategie (m/w/d)
  • Business Analyst (m/w/d)
  • Business Intelligence Manager (m/w/d)
  • Gründer (m/w/d)
  • Geschäftsführer (m/w/d)
  • Business Unit Leiter (m/w/d)
  • Unternehmensberater (m/w/d)
     
Überzeugen Sie sich selbst. Die Absolventenportraits der Hochschule Macromedia erzählen spannende Karrieregeschichten.
 

Formale Zulassungsvoraussetzung

Für die Zulassung an der Hochschule Macromedia ist ein Bachelor-Abschluss mit 210 ECTS für das 3-semestrige Masterstudium bzw. mit 180 ECTS für das 4-semestrigen Masterstudium erforderlich. Voraussetzung für ein Studium in englischer Sprache ist darüber hinaus ein TOEFL-Test (Score mindestens 72 von 120) oder IELTS (Score mindestens 6,0 von 9). Äquivalente Nachweise können ggfs. akzeptiert werden.

Unsere Masterprogramme sind nicht konsekutiv. Sie können Ihre Studienvertiefung unabhängig von Ihrem Bachelor-Studienfach frei wählen.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns Ihre Fragen über WhatsApp oder fordern Sie unser Infomaterial an. Wir unterstützen Sie bei der Studienwahl auf allen Kanälen, um mit Ihnen gemeinsam das Studium zu finden, das am besten zu Ihnen passt. Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungstermine. Zu allen Terminen sind auch Ihre Freunde und Familie herzlich willkommen.

 

STUDIENBERATUNG
Wir beraten gerne
Sie erreichen uns telefonisch
089 89 67 41 2819
Montag bis Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr
Chatten per WhatsApp
Hochschule Macromedia - Studie Private Hochschulen 2020

ERSTER PLATZ IM TEST FÜR STUDIENANGEBOT

Das Deutsche Institut für Servicequalität hat private Hochschulen getestet. Macromedia erhält u. a. Top-Bewertungen für Studienangebot und -erlebnis.

Jetzt weiterlesen

Jetzt kostenlose Studienbroschüre anfordern

Sie erhalten unsere Studienbroschüre wahlweise per E-Mail oder auf dem Postweg.

Pro­jekte

Praxis- und Kooperationsprojekte von Studierenden aus Bachelor- und Masterprogrammen

zu den Projektportalen
Stadtfarm Berlin: Digitales Marketing-Konzept

Stadtfarm Berlin: Digitales Marketing-Konzept

Regional, ressourcenschonend und nachhaltig: Diese Attribute sind typisch für zeitgemäßen Lebensmittelkonsum. Wie aber lassen sich solche Ansprüche in den immer dichter besiedelten Ballungszentren realisieren?Die Antwort lautet: Urban Farming od ...

Mehr
Microsoft News: Künstliche Intelligenz fürs Nachrichtengeschäft

Microsoft News: Künstliche Intelligenz fürs Nachrichtengeschäft

Personalisierte Nachrichten, Fake News, Roboterjournalismus, Chatbots, Machine Translation: das sin ...

Mehr
JUNGvMATT Zürich: Incentivierungs-Ideen ibis-Hotels

JUNGvMATT Zürich: Incentivierungs-Ideen ibis-Hotels

Im Sommersemester 2020 war die Agentur JUNGvMATT mit Sitz in Zürich Praxispartner der Hochschule Ma ...

Mehr
Styleranking: Whitepaper Influencer Marketing

Styleranking: Whitepaper Influencer Marketing

Die Agentur styleranking media GmbH hat sich seit ihrer Gründung in 2007 zu einem etablierten Play ...

Mehr
Bertelsmann SE & Co. KGaA: Online-Befragung zur Markenwahrnehmung

Bertelsmann SE & Co. KGaA: Online-Befragung zur Markenwahrnehmung

Der Bertelsmann Konzern gehört zu den größten Medienunternehmen weltweit (ca. 16 Mrd. Euro Umsat ...

Mehr
Netzpiloten: Social Media Ranking der DAX CEOs

Netzpiloten: Social Media Ranking der DAX CEOs

CEOs sind die wohl wichtigsten Multiplikatoren für ihre Unternehmen. Sie sind das Gesicht nach au ...

Mehr
Tiny Foundation: Konzepte für das ressourcensparende Wohnen

Tiny Foundation: Konzepte für das ressourcensparende Wohnen

Explodierende Ballungsräume, Verknappung natürlicher Ressourcen und Wohnfläche: Das sind die&nbs ...

Mehr
Cosmopolitan: Roadmap für einen zukünftigen Prix de beauté

Cosmopolitan: Roadmap für einen zukünftigen Prix de beauté

Prix de beauté – das sind die berühmten „Beauty-Oscars“, die das Lifestyle-Magazin Cosmopol ...

Mehr

Praxis­partner

Adidas ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Adobe ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Bilfinger Ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
BMW ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Capgemini ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Discovery
Escada ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Green Peace ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Mercedes Benz ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Microsoft ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Red Bull ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Warner Music ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Mehr anzeigen

Profes­soren

An die 100 Professorinnen und Professoren sind für unsere Studierenden da.

Zu den Profilen
Prof. Tanja Schmitt-Fumian

Professur Design
Lehrgebiet Mediendesign
Campus Berlin

Prof. Dr. Christof Breidenich

Professur Design
Lehrgebiet Designmanagement, Mediendesign
Campus Köln

Prof. Oliver Szasz

Professur Design
Lehrgebiet Mediendesign
Campus München

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
2423