Master of Arts

Strategisches Marketing

Marketing mit Weitsicht

Überblick Master Strategisches Marketing

Anerkennung

staatlich anerkannter Abschluss

Abschluss
Master of Arts
Studiengang: Business Management
Studiendauer & Credits

4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS

Unterrichtssprache

Deutsch, Englisch

Bewerbungsfrist

15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester

Standorte
Berlin, Köln, Leipzig, München
Zulassung

Bachelorabschluss mit 210 ECTS (3-semestriges Studium) bzw. 180 ECTS (4-semestriges Studium)

Studiengebühren
ab 725 € monatlich + 500 € Anmeldegebühr

Vorteile an der Hochschule Macromedia

Staatlich anerkanntes Studium

Alle Studiengänge der Macromedia sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Mehr erfahren
Renommierte Kooperationspartner

Bei uns lernst Du von und mit den Besten ihrer Branche und knüpfst wertvolle Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern.

Mehr erfahren
Hochkarätige Lehre

Bei uns unterrichten Dich von Anfang an hochkarätige Professor /innen mit jahrelanger Praxiserfahrung.

Mehr erfahren

Kostenlose Infobroschüre anfordern

Über Dich.
Dein Studium
Infos auch per Post?
[SALUTATION] [NAME],
wir freuen uns über Dein Interesse an der Hochschule Macromedia. Das gewünschte Infomaterial findest Du in Kürze in Deinem E-Mail-Postfach.

Nicht vergessen: Wenn Du auch weiterhin Informationen über unsere Hochschule erhalten möchtest, denke daran, den Link in unserer E-Mail zu bestätigen.

Noch Fragen?
Unsere Studienberatung ist Dir gerne behilflich:
+49 (0)800 622 766 3345
Mo – Fr, 09:00 – 17:00 Uhr


Module im Master Strategisches Marketing

Marken und Markenführung

Die Marke im Mittelpunkt: Welche Strategien der Markenführung gibt es im Hinblick auf Megatrends wie Digitalisierung, Globalisierung und Nachhaltigkeit?

Business Intelligence und Analytics

In diesem Modul geht es um Datenerhebung und –analyse: Was versteht man unter Big Data? Welche Möglichkeiten der Datenvisualisierung gibt es?

Marketingstrategien

Wie sehen Produktlebenszyklen aus? Welche Preisanpassungsstrategien gibt es und welche Methoden kennt die Marktforschung? Darum dreht sich dieses Modul.

Unternehmen und Marken zum Erfolg führen

Standorte für Master Strategisches Marketing
„Das Studium war sehr praxisnah, da viele Dozenten aus der Praxis kommen und Einblicke in die Berufswelt geben konnten.“
Repen Bastian, Head of Social Media Marketing, Fitmart GmbH & Co. KG, Hamburg

Fragen? So erreichst Du uns:

Das könnte Dich auch interessieren
Profitiere von starken Praxispartnern