Wie sehen Marketingmaßnahmen aus, die nicht (nur) auf schnelle Umsatzsteigerungen, sondern auf langfristigen Erfolg abzielen? Der Marketing Master der Hochschule Macromedia vermittelt dir in Theorie und Praxis, was Strategisches Marketing heute ausmacht und welche Rolle die Digitalisierung dabei spielt.
staatlich anerkannter Abschluss
4 Semester: 120 ECTS
3 Semester: 90 ECTS
Deutsch, Englisch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Strategisches Marketing kannst du an den Standorten München, Köln, Hamburg und Berlin studieren. Das Masterstudium transportiert fundiertes, zeitgemäßes Fachwissen aus den Bereichen Marketingstrategien, Markenführung, Managementtheorien und Entrepreneurship – stets mit Blick auf die Anforderungen einer immer digitaler werdenden Welt.