Luxury- und Fashion Management (M.A.) studieren

Hochschule Macromedia

Master Luxury- und Fashion Management

Master Business Management
Vertiefung Luxury- und Fashion Management

Marken mit besonderer Strahlkraft wie Prada, Chanel, Porsche oder Rolex stehen für Luxus und High Tech. Sie besitzen Kultcharakter, haben sich im Lauf vieler Jahre zu Symbolen für Stil, Schönheit, Innovation oder Erfolg entwickelt und sind weltweit begehrt, über alle Sprach- und Kulturgrenzen hinweg.
 
Premiummarken sind heute nicht mehr nur der High Society vorbehalten, sondern begegnen uns in Kaufhäusern ebenso wie bei Amazon, Zalando & Co und generieren Umsätze in Millionenhöhe. Nicht nur im Modebereich etablieren immer mehr renommierte Marken auch Young Fashion Labels mit Premiumanspruch und promoten diese auf Fashion Blogs oder mit Influencern bei YouTube.
 
Sorgen Sie als Managerin oder Manager dafür, dass Ihre Marke auf Fashionshows, Kongressen, Fachmessen sowie mit Sponsoring, Product Placement und digitalen Medien inszeniert wird. Arbeiten Sie im Team mit Kreativen, VIPs aus dem Show-Business und Vermarktern z. B. aus dem Einzelhandel.
 
Mit dem staatlich anerkannten und akkreditierten Master-Abschluss Luxury und Fashion Management der Hochschule Macromedia am Campus München, Stuttgart und Köln sind Sie auf eine Führungsposition bestens vorbereitet. Das Studium wird auf Deutsch und Englisch angeboten. Click here to get to the English Website.

Infos zur Vertiefung
Luxury- und Fashion Management

  • Abschluss

    Master of Arts

  • Studienform

    Vollzeit

  • Studiendauer

    4 Semester / 3 Semester

  • Credits

    120 / 90 ECTS

  • Studienstart

    Sommersemester (März): 90 ECTS / 120 ECTS inkl. Onlinesemester
    Wintersemester (Oktober): 120 ECTS

  • Studienorte

    München, Stuttgart, Köln

  • Studiengebühr

    Mehr Informationen hier.

  • Unterrichtssprache

    Deutsch

  • Bewerbungsfristen

    15. Februar (für Start Sommersemester)
    15. August (für Start Wintersemester)

Infomaterial anfordern

Inhalte der Studienvertiefung Luxury und Fashion Management

Auf der Basis fundierter Kenntnisse zu Marktwirtschaft und Unternehmensmanagement erwerben Sie u. a. Fachwissen zum globalen Konsumverhalten der Kunden in unterschiedlichen Luxusgüter- und Modemärkten, zu Produktions- und Standortpolitik sowie zur erfolgreichen Kommunikation der Angebote. Das Studium beleuchtet sowohl Managementprozesse zwischen beteiligten Unternehmen (B-to-B) als auch zwischen Unternehmen und Konsumenten (B-to-C). Der Lehrplan enthält u. a.
  • Luxus- und Modewirtschaft
  • Marketingstrategie
  • Marken und Branding
  • Fokus Projekt
     
Durch die Verteilung des Unterrichts auf 2-3 Tage pro Woche (z.B. Donnerstag, Freitag, Samstag) lässt sich das Studium auch mit einer Berufstätigkeit kombinieren. Unsere Studienberatung berät Sie gerne.
 

Berufliche Aussichten nach dem Studium

Mit dem Masterabschluss ist der Karrierestart an Ihrem Studienort München, Stuttgart und Köln, bundesweit oder international möglich. In Frage kommen global agierende Unternehmen, eine Unternehmensberatung, der Groß- und Einzelhandel sowie Vertrieb. Sie können sich im Verlauf Ihrer Karriere u. a. zu den folgenden Positionen entwickeln:
  • Global Sourcing Executive (m/w/d)
  • Marketing Executive (m/w/d)
  • Luxury Brand Manager (m/w/d)
  • Unternehmensberater (m/w/d)
  • Geschäftsführer (m/w/d)
     

Optional: Der European Master 

Gemeinsam mit der renommierten University of Westminster bietet die Hochschule Macromedia eine einzigartige Variante des Masterstudiums Luxury and Fashion Management an, das zusätzlich zum Fachwissen auch internationale und interkulturelle Erfahrungen aus erster Hand vermittelt: Den European Master.
 
Die ersten beiden Semester studieren Sie in Deutschland in englischer Sprache am Campus München, Stuttgart und Köln der Hochschule Macromedia. Im dritten und vierten Semester setzen Sie das Studium im Herzen Londons an der University of Westminster fort und beenden das Studium anschließend mit den anerkannten Masterabschlüssen der Hochschule Macromedia und der University of Westminster.
 
Für Rückfragen dazu steht Ihnen unsere Studienberatung zur Verfügung. 
 

Formale Zulassungsvoraussetzung

Für die Zulassung an der Hochschule Macromedia ist ein Bachelor-Abschluss mit 210 ECTS für das 3-semestrige Masterstudium bzw. mit 180 ECTS für das 4-semestrigen Masterstudium erforderlich. Voraussetzung für ein Studium in englischer Sprache ist darüber hinaus ein TOEFL-Test (Score mindestens 72 von 120) oder IELTS (Score mindestens 6,0 von 9). Äquivalente Nachweise können ggfs. akzeptiert werden.

Unsere Masterprogramme sind nicht konsekutiv. Sie können Ihre Studienvertiefung unabhängig von Ihrem Bachelor-Studienfach frei wählen.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an, schicken Sie uns Ihre Fragen über WhatsApp oder fordern Sie unser Infomaterial an. Wir unterstützen Sie bei der Studienwahl auf allen Kanälen, um mit Ihnen gemeinsam das Studium zu finden, das am besten zu Ihnen passt. Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungstermine. Zu allen Terminen sind auch Ihre Freunde und Familie herzlich willkommen.

 

STUDIENBERATUNG
Wir beraten gerne
Sie erreichen uns telefonisch
089 89 67 41 2819
Montag bis Freitag von 10.00 - 18.00 Uhr
Chatten per WhatsApp
Hochschule Macromedia - Studie Private Hochschulen 2020

ERSTER PLATZ IM TEST FÜR STUDIENANGEBOT

Das Deutsche Institut für Servicequalität hat private Hochschulen getestet. Macromedia erhält u. a. Top-Bewertungen für Studienangebot und -erlebnis.

Jetzt weiterlesen

Jetzt kostenlose Studienbroschüre anfordern

Sie erhalten unsere Studienbroschüre wahlweise per E-Mail oder auf dem Postweg.

Praxis­partner

Adidas ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Adobe ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Bilfinger Ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
BMW ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Capgemini ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Discovery
Escada ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Green Peace ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Mercedes Benz ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Microsoft ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Red Bull ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Warner Music ist Partnerunternehmen für Studierende der Hochschule Macromedia.
Mehr anzeigen
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren
2513