Prof. Dr.

Christof Breidenich

Portrait Christoph Breidenich

Dr. Christof Breidenich lehrt Mediendesign und Designmanagement am Campus Köln der Hochschule Macromedia sowie Media and Design an der Graduate School am Campus München. Christof Breidenich studierte Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Aachen und Kommunikationsdesign an der Universität Wuppertal. Seit 1992 ist er in den Bereichen visueller und performativer Unternehmenskommunikation und als Dozent, Coach und Buchautor tätig.

Lehrgebiet:

Mediendesign

Zu Mediendesign:
Stadtansicht Köln, Dom und Rheinufer
Campus:

Köln

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Business, Design, Technologie

Projekte

Publikationen

2020

Breidenich, C., Christ, N., & Takayasu, K.: Digital Communication and Global Visual Image Standards of Emojis

Details
2020

Breidenich, C., Coenradie, F., & Lelgemann, B.: “Innovation by Design for Smart Cities”

Details
2019

Breidenich, C.: Designing Post Nature – Speculating on How Things Could Be

Details
2018

Breidenich, C., Hilgers-Yilmaz, U., Spiller, R.: Methods workshops for the design of efficient messages

Details
2018

Breidenich, C., Laubuhr, M.: Use and Importance of Corporate Identity in German Startups

Details
2018

Bildgen, L. & Breidenich, C.: The Creative Potential of the Avant-garde - Inspirations from Modern Art and Postmodernism for Graphic and Communication Design

Details
2018

Breidenich, C., Hilgers-Yilmaz, U., & Spiller, R.: 2,000 years of visual storytelling – Alternative approaches for visual communication of Christian churches in the age of social media

Details
2018

Spiller, R., Breidenich, C. & Hilgers-Yilmaz U.: Visual Rhetoric of the Islamic State (IS): Persuasion in the field of terror

Details
2016

Breidenich, C., Pohl, H.N.: Creating Innovation – Worte, Bilder, Werkzeuge

Details
2016

Breidenich, C., Hilgers-Yilmaz, U.: History and Creativity

Details
2015

Breidenich, C. & Spiller, R.: Gestaltung als PR-Kompetenz

Details
2015

Breidenich, C. & Spiller, R.: Kommunikationsdesign – Botschaften gestalten

Details
2015

Breidenich, C.: Visual Storytelling: Warum Design Methoden zu neuen Geschichten führen

Details
2015

Breidenich, C. & Scheurer, H.: Corporate Design als Identitätsstifter

Details