• Medien- und Kommunikations­management (M.A.) studieren

    Medien- und Kommunikations­management (M.A.)
    studieren

  • Medien- und Kommunikations­management (M.A.) studieren

    Medien- und Kommunikations­management (M.A.)
    studieren

Ihr Medienmanagement Studium
in Hamburg

Die Akteure in der modernen Medienwelt bringen Menschen dazu, über Persönlichkeiten, Marken und Inhalte zu lesen, sie zu liken, zu teilen, zu diskutieren und zu kaufen.
 
Medienmanagement studieren bedeutet, das zu durchschauen und zu lernen, wie man gezielt das Interesse einer Zielgruppe weckt. Wollen Sie Brands, Artikel und Personen erfolgreich in Print-, Online- und audiovisuellen Medien vermarkten und dazu das Liken, Kaufen und sämtliche anderen Reaktionen gezielt nutzen?
 
Nirgendwo kann man als zukünftige Medienmanagerin oder angehender Medienmanager die notwendigen Fach- und Methodenkompetenzen besser erlangen, als in Hamburg, einer der bedeutendsten Medienstädte Deutschlands. Lernen Sie am Campus Hamburg der privaten Hochschule Macromedia u. a. wie man Markt- und Zielgruppenanalysen durchführt und absolvieren Sie hier Ihr Medienmanagement-Master-Studium in Hamburg.
 
Der Stadtstaat an Alster und Elbe gilt als eine der grünsten urbanen Regionen Europas gilt und ist ein Magnet für Studierende. Das liegt zum einen daran, dass die exzellenten Hamburger Unis hervorragende Studiengänge – darunter auch Medienstudiengänge – anbieten. Zum anderen machen die Binnen- und die Außenalster, der Hafen und die Landungsbrücken, die Speicherstadt, die HafenCity sowie das Ausgehviertel rund um die Reeperbahn und St. Pauli die Hansestadt auch abseits des Studiums attraktiv. 
  • Staatlich anerkannt

    Das Masterstudium mit Vertiefung Medien- und Kommunikationsmanagement der Hochschule Macromedia ist staatlich anerkannt und akkreditiert von Wissenschaftsrat und FIBAA. Es bereitet gezielt auf eine gehobene oder Führungsposition vor und eröffnet vielfältige Karrierechancen und neue Perspektiven. Nach erfolgreich absolvierten Prüfungsverfahren erhalten die Absolventen den akademischen Grad „Master of Arts“ der staatlich anerkannten und akkreditierten Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences. 

  • Karriere Orientiert

    Im Masterstudium der Hochschule Macromedia erlernen Sie mit internationaler Perspektive all die Kompetenzen und Techniken, die Sie für das professionelle Managen von Medien und Prozessen und das kompetente Führen von Mitarbeitern benötigen. Gefragt sind Entscheider mit Augenmaß. Unser Masterstudium versteht sich als Sprungbrett für Karrieren im Zeitalter der Medialisierung. Es befähigt Studierende, Medienentwicklung im Gesamtkontext des sozialen Wandels zu sehen, zu verstehen, zu gestalten und zu steuern. 

  • Praxisbezug garantiert

    Die Vertiefung Medien- und Kom­muni­kations­manage­ment im Masterstudium verfolgt im Studium einen medienübergreifenden Ansatz und entwickelt unternehmerisches Denken und Arbeiten. Alle Facetten des strategischen und operativen Managements werden mit einem tieferen Wissen über Betriebswirtschaft, umfassendem Projekt Know-how und praktischer Anwendung auf Fallstudien kombiniert. Reale Praxisprojekte sind fester Bestandteil des Studiums. Nicht selten lernen Studierende bereits im Praxisprojekt ihre zukünftigen Arbeitgeber kennen.

  • Großes Netzwerk

    Studierende der Hochschule Macromedia haben im Studium Zugang zu einem gut gepflegten Netzwerk aus über 500 renommierten Praxispartnern. Unser Career Service ist gerne für Sie da. 

  • Intensives Lernen

    Bei uns lernen Sie in kleinen Gruppen mit hoher Lernintensität, spannenden Projektthemen für reale Kunden und persönlichem Coaching. Massenabfertigung gibt es bei uns nicht. 

  • Nicht Konsekutiv

    Das Masterstudium der Hochschule Macromedia ist nicht konsekutiv, richtet sich jedoch primär an Absolventen aus BWL und Kommunikations­wissenschaft und Professionals aus Marketing/Medien.

    120
    ECTS in the study

    In the Master's study programmes, you will earn 30 ECTS per semester. Over four semesters, you will earn 120 ECTS.

    500
    Praxispartner

    An der Hochschule Macromedia erwartet Sie Zugang zu einem Netzwerk aus über 500 Firmen, darunter auch Global Player und DAX-30-Unternehmen.

    100
    Professuren

    Rund 100 Professorinnen und Professoren sorgen mit Ihrer Expertise aus Wissenschaft und Industrie für die Verzahnung von Theorie und Praxis.

    3500
    Studierende

    Über 3.500 Studierende sind derzeit bundesweit an der Hochschule Macromedia immatrikuliert. Jedes Jahr begeistern sich mehr junge Leute für unser Studienangebot.

    Alumni

    Stimmen unserer Master-Absolventen Medienmanagement

    Vanessa M. Bouwman
    Vanessa M. Bouwman
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    Account Director bei “We are Social Deutschland GmbH”

    Ich habe mich für einen Masterstudiengang entschieden um mein Wirtschafts-Know-how zu verbessern. Mein Plan war, eine eigene Fernsehproduktionsfirma zu gründen, um eigene kreative Ideen zu realisieren. Die Hochschule Macromedia hat mir die bestmögliche Unterstützung geboten, um meine ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

    Emanuel Hoch
    Emanuel Hoch
    Open Media Master, Media and Communication Management (M.A.)
    CEO bei Wingman
    Ventures GmbH

    Mit dem Studium Medien- und Kommunikationsmanagement habe ich ein breit gefächertes Spektrum an Fachkenntnissen erworben. Das hat mir geholfen, die Medienindustrie mit ihren spezifischen Geschäftsmodellen zu verstehen. Außerdem konnte ich mir anwendbares Wissen aus den Bereichen Medienwirtschaft und Unternehmensgründung aneignen. Das Alumni-Netzwerk war eine große Hilfe, um mit der Universität und Professoren in Verbindung zu bleiben und schließlich ein eigenes Start-Up-Unternehmen in Berlin zu gründen.

    Tim Holzmüller
    Tim Holzmüller
    Medienmanagement, Medien- und Kommu­nikations­manage­ment (M.A.)
    Veranstaltungsmarketing BMW Group

    Der Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia hat mir eine perfekte Lernumgebung geboten, um im Studium mein Fachwissen auf diesem Gebiet zu vertiefen. Zu den zahlreichen Vorzügen des Studiums gehört die Arbeit an realen Kommunikations- und Managementprojekten, die Arbeit in kleinen Teams und die Unterstützung durch Professoren, die in der Branche arbeiten oder gearbeitet haben.

    Ute Brade
    Ute Brade
    Medienmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement
    Project Manager Digital, Gruner+Jahr

    Entscheidend war die Kombination aus Fachwissen, also einem guten Handwerkszeug, das einen optimal auf kaufmännische Medienberufe vorbereitet und viel Praxis (Projekte, Praktika, Case Studies etc.). Ich habe noch ein Masterstudium angeschlossen, um mich breiter aufzustellen. Extrem wichtig. Ein Markt, der so dynamisch wächst wie die Digitalbranche es tut, erfordert auch die Bereitschaft, sich ständig mitzudrehen, weiterzuentwickeln, neue Technologien und Entwicklungen nicht zu verschlafen. 

    Projekte

    Reale Praxisprojekte im Studium

    Als University of Applied Sciences spielt an der Hochschule Macromedia der Praxisbezug im Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement eine zentrale Rolle.

    Wir bilden Kommunikations- und Medien-Experten aus, die die Medienbranche von morgen gestalten, Medienprodukte und Kommunikation managen, Projekte und Prozesse realisieren, Inhalte produzieren und internationale Teams führen wollen. Um dies zu erreichen, vermitteln die Macromedia-Masterstudiengänge den Studierenden die Fach-, Methoden- und Managementfähigkeiten, die Manager im gehobenen Management benötigen.

    Im Masterstudium an der Hochschule Macromedia konnten Studierende schon in Praxisprojekten für Ernst&Young, FC Bayern München, FAZ, Allianz Gruppe:, BASF und zahlreiche weitere Unternehmen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    Partner

    Eine Auswahl aus unserem Netzwerk mit über 500 Praxispartnern

    Willkommen

    An der Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels

    Liebe künftige Studierende der Hochschule Macromedia,

    Sie möchten Führungsverantwortung übernehmen und mit Ihrem kommunikations- und medienspezifischen Know-how eine Position im Top-Management besetzen? Das Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.) der Hochschule Macromedia bringt Sie dafür in die Pole Position. 

    Profitieren Sie von der Kompetenz unserer erfahrenen Professorinnen und Professoren und tauchen Sie mit unseren renommierten Industriepartnern in die Management- und Entwicklungsthemen realer Unternehmen ein.

    Digitale Medien und die Kunst, über diese effizient zu kommunizieren, sind im technologisch getriebenen Zeitalter der Industrie 4.0 zu strategischen Erfolgsfaktoren geworden, die alle Bereiche wirtschaftlichen Handelns radikal verändert haben. Wer diese Entwicklung versteht und zu nutzen weiß, wird sich einen entscheidenden Vorsprung in der Arbeitswelt von morgen sichern.

    Als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels vermitteln wir Ihnen die relevanten Methoden und Tools, um als Führungskraft den permanenten Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft aktiv zu gestalten.

    Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich an unserer Hochschule zu begrüßen.

    Prof. Dr. Dr. Castulus Kolo
    Dekan, Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences

    Campus

    Studieren in Hamburg

    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    • <h3>Campus</h3>
    Die Hochschule Macromedia ist mit ihren Campus-Standorten in den großen Medien-, Wirtschafts- und Kulturzentren Deutschlands vertreten, auch in Hamburg. Die Medienmetropole an der Elbe verfügt über eine hohe Dichte an Verlagen sowie mehrere TV-Sender. Neben Großunternehmen wie wie Nivea, Montblanc, und Airbus bietet Hamburg eine gesunde mittelständische Wirtschaft, zahlreiche renommierte Werbeagenturen und eine lebendige Startup-Szene, in der neue Services und Produkte für die digitale Welt entwickelt werden. Knowhow zu Medien- und Kommunikationsmanagement ist unverzichtbar ist. Im Rahmen der Lehre und Forschung pflegen wir enge Kontakte zu Agenturen, Medienunternehmen und Organisationen im gesamten norddeutschen Raum.
     
    Unsere Studierenden schätzen die zentrale Lage ihres Campus in unmittelbarer Nähe der Binnenalster und des Hauptbahnhofs, ganz im Herzen der lebenslustigen Stadt.  Hamburg ist bekannt für seine Lebensqualität und gehört deshalb zu Deutschlands beliebtesten Studienorten. Durch Möglichkeiten wie Radtouren, Segeln und Wandern sowie ein reiches kulturelles Angebot lassen sich Studium und Freizeit ideal miteinander verbinden.

    Medien- und Kommunikations­management (M.A.). Hier geht's zum Infomaterial.

    Interesse an einem Studium bei uns? Einfach das Formular ausfüllen und abschicken. Unsere Broschüren werden zum Download per E-Mail zugestellt. Kostenlos und unverbindlich.

    Das Studium Medienmanagement
    Ihr Masterstudium in Hamburg

    Planen Sie, dem abgeschlossenen Bachelor-Studium ein Master-Studium im Bereich Medienmanagement folgen zu lassen? Schließen diese Pläne ein, dass Sie in der für viele Menschen schönsten Stadt im deutschen Norden studieren? An der Macromedia, der Uni für Medien und Kommunikation in Hamburg, sind Sie sehr herzlich willkommen. Unser Masterstudiengang Medienmanagement ist auf drei Semester ausgelegt. Studentinnen und Studenten, die den Studiengang absolvieren, verlassen die Hochschule Macromedia mit 90 ECTS-Punkten sowie mit dem Abschluss als Master oft Arts (M.A.) im Fachbereich Medien- und Kommunikationsmanagement. Die Voraussetzungen, die zum Studienantritt berechtigen, sind:
    • ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium in einem fachrelevanten Bereich (dazu gehören unter anderem Studiengänge in den Bereichen Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft und Betriebswirtschaft) sowie
    • mindestens 210 ECTS-Punkte.
     
    Manche Hochschulstudiengänge schließen mit 180 statt mit 210 ECTS-Punkten ab. In diesem Fall fehlen 30 ECTS-Punkte, um das Medienmanagement-Studium in der Macromedia in Hamburg aufnehmen zu können. Wir bieten künftigen Studierenden jedoch die Möglichkeit, ein Pre-Semester – entweder als Präsenz-Semester vor Beginn des Master-Studiums oder studienbegleitend als Online-Semester – zu durchlaufen. Für das Absolvieren dieses vorgeschalteten Semesters vergeben wir die für die Zulassung erforderlichen 30 ECTS-Punkte. Studierende, die den Bachelorstudiengang Medienmanagement an der privaten Hochschule Macromedia in Hamburg absolvieren, erwerben sofort die für den anschließenden Master verlangten 210 ECTS-Punkte sowie das nötige fachliche Know-how, auf das dann aufgebaut werden kann.

    Der Masterstudiengang Medienmanagement
    und seine Inhalte

    Unser Masterstudiengang trägt aus dem Grund die Bezeichnung „Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)“, weil das Kommunikationsmanagement einen zweiten, gleichgewichteten Kernpunkt neben dem Medienmanagement bildet. Studentinnen und Studenten erwerben folglich den Abschluss sowie die Methodenkompetenz und das Fachwissen in beiden Bereichen. Um nach dem Studium eine Spitzenposition als Medienmanagerin oder Medienmanager in einem Medienunternehmen, einer Marketingagentur oder in einem Industrieunternehmen einnehmen zu können, durchlaufen die Studierenden unter anderem folgende Module:
    • Kommunikationskultur
    • Kommunikationspsychologie
    • Werbepsychologie
    • Medienrecht
    • Medienwirtschaft
    • Mediengestaltung
    • Medientechnik
    • Unternehmensführung
    • Markenführung
    • Public Relations
     
    Per Klick auf den Link können Sie kostenlos und unverbindlich Infos anfordern.

    Die Berufsaussichten
    nach Ihrem Medienmanagement-Studium in Hamburg

    Nach einem Medienmanagement-Studium an der Hochschule Macromedia können Sie beispielsweise als Medienmanagerin oder Medienmanager, als Medienproduzentin oder Medienproduzent, als Strategieberaterin oder Strategieberater sowie als Pressesprecherin oder Pressesprecher arbeiten. Folgende Bereiche kommen als Ihr Arbeitsumfeld in Frage:
    • Kommunikations-, Marketing-, Medien- und Werbeagenturen
    • Kommunikationsabteilungen in Unternehmen
    • Marketingabteilungen in Unternehmen
    • Buch-, Zeitungs-, Zeitschriften-, Hörbuch- und Musikverlage
    • TV- und Hörfunk-Sender
    • Internet- und Onlinefirmen
     
    Sie haben ein festes Ziel vor Augen und wollen nach dem Masterstudium schnellstmöglich einen gekonnten Start in Richtung Karriere hinlegen? Wir helfen Ihnen gern, sich und Ihre bei uns erworbenen Fähigkeiten bestmöglich zu präsentieren. Im Rahmen des für unsere Studierenden eingerichteten Career ServiceCareer Service checken wir auf Wunsch Ihre Arbeitsproben, Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsmappen. Auch ein Portal, das fortwährend über neue Werkstudenten-, Trainee- und Berufseinsteiger-Stellen aller Fachrichtungen informiert, halten wir bereit. Vor dem Start in die berufliche Zukunft steht der Start ins Medien- und Kommunikationsmanagement-Studium. Gern informieren wir Sie umfassend über unser Angebot: Infos anfordern

    Hamburg als Stadt und Studienort
    Für Ihr Medienmanagement-Studium

    Hamburg, die zweitgrößte Stadt in Deutschland, wird dank der herausragenden Hochschullandschaft bei Studierenden aus dem In- und Ausland ausgesprochen geschätzt. Den ungefähr 1 800 000 Einwohnern stehen knapp 109 000 Studentinnen und Studenten gegenüber.
     
    Deren Zuneigung zu der norddeutsche Hafenstadt mit ihren ausgedehnten Parkanlagen und Grünflächen sowie ihren Kanälen und (Binnen-)Gewässern ist leicht nachzuvollziehen. Immerhin hat das sogenannte „Venedig des Nordens“ einiges zu bieten, das neben den Bildungseinrichtungen von internationalem Renommee für Anziehungskraft sorgt. Dazu gehören zum Beispiel die vielen Opern-, Theater-, Musical- und Kleinkunstbühnen, die berühmt-berüchtigten Bars und Kneipen des Hamburger Kiez und die hippen Cafés und multikulturellen Restaurants mit Blick auf Hafen, Alster und Elbe.
     
    Das sind jede Menge gute Argumente, um in der grünen Metropole am Wasser Medienmanagement zu studieren. Und Hamburg – als führender Medienstandort mit großen Verlagshäusern wie dem des „Spiegel“ und dem der „Zeit“ sowie mit vielen anderen namhaften Medienunternehmen, Redaktionen und Sendern – hat sogar das Potenzial, nach dem Studium Wohn-, Arbeits- und Wohlfühlort zu blieben. Doch egal, ob Sie als Medienmanagerin oder Medienmanager Jobs beziehungsweise führende Positionen in Hamburg oder an anderen Orten anstreben, dank des Studiums an der Hochschule Macromedia sind Sie für jede berufliche Herausforderung in Medien und Kommunikation optimal vorbereitet.

    FAQ

    Häufige Fragen zu Studium und Hochschule

    Q: Wie lange dauert das Studium?

    A: Das Bachelorstudium mit der Vertiefung Medien- und Kom­muni­kations­manage­ment basiert auf hohen Qualitätsstandards und wird in zwei Varianten mit drei oder vier Semestern angeboten. Je Semester erwerben Sie 30 ECTS, gesamt also 90 oder 120 ECTS. Wenn Sie über einen Bachelor-Abschluss mit 180 ECTS verfügen, beträgt die Studiendauer 4 Semester, mit einem Bachelor mit 210 ECTS 3 Semester. In der Summe werden für den Master-Abschluss 300 ECTS benötigt. Besonderes Kennzeichen des Studium an der Hochschume Macromedia ist eine hohe zeitliche Flexibilität, die Berufstätigen die Arbeit neben dem Studium ermöglicht.

    Q: Ist eine private Hochschule nur etwas für Reiche?

    A: Nein, das war einmal. Ein Studium an einer privaten Hochschule ist eine Investition in Ihre Zukunft, die sich über Ihr ganzes späteres Berufsleben hinweg bezahlt macht. Mittels BAföG, Studienkredit, Nebenjob oder elterlicher Unterstützung lässt sich ein privates Hochschulstudium heute für nahezu jeden gut finanzieren. Ein Weg, für den sich übrigens deutschlandweit gerade im Masterstudium immer mehr Studierende entscheiden und so ihrer beruflichen Karriere den oft entscheidenden Schub verleihen. Unsere Studienberatung berät Sie gerne ausführlich zu einem maßgeschneiderten Finanzierungsmodell.

    Q: Was kann ich nach dem Studium werden?

    A: Mit einem Masterabschluss in Medien- und Kommunikationsmanagement stehen Ihnen die Türen für eine gehobene Laufbahn in verschiedensten Unternehmensbereichen und unterschiedlichen Branchen offen. Z. B. in Marketing, Unternehmenskommunikation aber auch Produktmanagement, Produktentwicklung oder strategische Unternehmensplanung. Typische Positionen, die zu dem medienorientieren Masterabschluss passen, sind Key Account Manager in einer Marketingagentur, Senior Consultant in einer Unternehmensberatung, leitender Produzent für Medienprojekte im Bereich Film, TV oder Musikindustrie, Projektleiter im Medienbereich oder Pressesprecher für ein Industrie- oder mittelständisches Unternehmen.

    Q: Was kostet das Studium?

    A: Das Masterstudium mit Vertiefung Medien- und Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia ist eine Investition in Ihre persönliche Zukunft. Es eröffnet Ihnen Zugang zu einem Netzwerk renommierter Unternehmen und legt den Grundstein für Ihre berufliche Karriere. Unsere Studiengebühren bewegen sich für EU-Bürger zwischen € 695 und € 1.195 monatlich. Hinzu kommt eine einmalige Einschreibegebühr von € 500. Um möglichst vielen jungen Leuten ein privates Hochschulstudium zu ermöglichen, bieten wir Ratenzahlungsmodelle über die Zeit des Studiums hinaus. Dennoch ein hoher Betrag? Bitte bedenken Sie: Viele Autos kosten heute bereits mehr als ein privates Hochschulstudium und begleiten einen nicht ein Leben lang. Auch ein Raucher, der nach 20 Jahren Bilanz zieht, wird Ausgaben in vergleichbarer Höhe ermitteln. Bildung ist für ewig und niemand kann Sie Ihnen wieder nehmen. Unsere Studienberatung informiert Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten der Studienfinanzierung via KfW, BAföG, Bildungsfonds oder Stipendien und erarbeitet mit Ihnen ein maßgeschneidertes Finanzierungsmodell.

    Q: Warum Hochschule Macromedia?

    A: An deutschlandweit sieben Standorten bietet die private Hochschule Macromedia staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Management, Medien, Journalistik, Musik, Film, Kunst, Design und Fashion an. Alle Studiengänge sind durch die Agentur FIBAA bzw. ZEfA akkreditiert und staatlich anerkannt. 2016 konnte die Hochschule Macromedia die 2011 verliehene, institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat der deutschen Bundesregierung bestätigen und erhielt 2014 das Qualitätssiegel des Mediencampus Bayern. Das CHE-Hochschulranking 2014/15 listet die Hochschule Macromedia für den Bereich Medien- / Kommunikationswissenschaften / Journalistik mehrfach in der Spitzengruppe. Damit belegt Macromedia die Top-Position innerhalb der privaten Hochschulen. An der Hochschule Macromedia werden Studierende aller Semester von ordentlichen Professorinnen und Professoren unterrichtet. Darin unterscheidet sich die Hochschule Macromedia signifikant von anderen Bildungsanbietern, die zwar Bachelor- und Masterprogramme anbieten, aber selbst keinen Hochschulstatus besitzen und keine Professorinnen und Professoren beschäftigen. Seit 2013 ist die Hochschule Macromedia mit ihren aktuell über 3.500 Studierenden Mitglied des internationalen Hochschulnetzwerks Galileo Global Education.

    Q: Was ist an Macromedia besonders?

    A: Die Welt verändert sich. Digitale Technologien sorgen für einen permanenten Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft. Auf diese sich ständig verändernde Arbeitswelt bereitet die Hochschule Macromedia ihre derzeit über 3.500 Studierenden vor. Als Hochschule zur Gestaltung des digitalen Wandels vermitteln wir Denkmodelle und Methoden, mit denen unsere Absolventen die vorhersehbare Transformation der Lebens- und Arbeitswelt aktiv mitgestalten können. Wir sind fest überzeugt, unseren Absolventen dadurch die Pole-Position für den Start in die Arbeitswelt von morgen zu ermöglichen. Denn nichts ist so beständig wie der Wandel. #youchange

    Q: Was sind die Zulassungsvoraussetzungen?

    A: Formale Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium an der Hochschule Macromedia ist ein Hochschul-/Bachelor-Abschluss mit 180 oder 210 ECTS. Bei 210 ETCS, wie z. B. nach einem 7-semestrigen Bachelorstudium, beträgt die Dauer des Masterstudiums 3 Semester. Bei einem Bachelorstudium mit 180 ECTS beträgt die Studiendauer 4 Semester. Das Masterstudium findet an maximal drei Tagen in der Woche statt, z. B. von Donnerstag bis Samstag. Da unsere Masterprogramme nicht konsekutiv sind, können Sie Studiengang und -vertiefung frei wählen, unabhängig vom Studienfach Ihres Bachelorabschlusses.

    Stand Oktober 2018. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

    Kontakt

    Wir sind gerne für Sie da

    Headquarter

    Hochschule Macromedia

    University of Applied Sciences

    Sandstraße 9

    80335 München

    Campus

    München, Stuttgart, Freiburg,

    Köln, Hamburg, Leipzig, Berlin

    Telefon

    0800 6227663345

    Mo - Fr, 10.00 - 18.00 Uhr

    Message

    studienberatung@macromedia.de

    WhatsApp 0176 15098602