Prof. Dr. Andreas Hebbel-Seeger

Seit dem Sommersemester 2009 verstärkt Dr. Andreas Hebbel-Seeger die Studienrichtung Sport-und Eventmanagement am Campus Hamburg der Hochschule Macromedia. Ab Oktober 2008 vertrat er die Professur für digitale Medien am Institut für Medien und Bildungstechnologie der Universität Augsburg.

An der Universität Hamburg initiierte er das Projekt einer virtuellen Ringvorlesung „Eventmanagement im Sport“ in der Online-Welt Second Life. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört das „Lehren und Lernen mit digitalen Medien im Sport“. Für seine Konzeption, Umsetzung und Evaluation multimedialer Lehr-/ Lernanwendungen wurde er mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem „ispo-TUM Academic Challenge Award“ 2003 in der Kategorie Forschung für „e-törn“, eine interaktive Lernsoftware zur Sportart Segeln.

Ab 1998 war Hebbel-Seeger als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Sportwissenschaft der Universität Hamburg tätig. 1997 wurde er mit einer Arbeit zum Thema „Interventionsmuster im Techniktraining“ promoviert und schloss zwei Jahre später seine Lehramtsausbildung mit dem zweiten Staatsexamen ab. Andreas Hebbel-Seeger studierte Erziehungswissenschaft, Sport und Germanistik in Hamburg.

 

Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München