Bachelor-Studium Digital Media Management (B.A.)

Wachstum ist Programm. Google und weitere Partner unterstützen Sie dabei.

Technische Innovationen prägen unser digitales Zeitalter. Aktuell zeigen Smartphones, Tablet-PCs und Hybrid-TV, wie digitale Medien unser Nutzerverhalten maßgeblich verändern und Verbindungen zwischen Information, Kommunikation sowie Konsum herstellen, die uns zuvor weitgehend unbekannt waren.
 
Die Studienrichtung Digital Media Management qualifiziert Sie, um in diesem dynamischen Umfeld selbst zum Innovationstreiber und strategischen Denker zu werden. Sie lernen, wie über alle digitalen Medienfelder – ob TV, Radio, Web, E-Paper, Out of home Medien oder sogar Kino – immer wieder neue Geschäftsideen zur Vermarktung von Informationen, Produkten und Dienstleistungen entstehen. Von Experten aus dem Hause Google werden die Studierenden im Rahmen mehrtägiger Blockseminare in der Konzeption und Steuerung von AdWords-Kampagnen geschult und zertifiziert. Darüber hinaus nehmen die Studierenden im Rahmen eines Semesterprojekts an der Google Online Marketing Challenge teil, einem weltweiten Google-Wettbewerb im Online-Marketing-Bereich. 
 
Die Studienrichtung Digital Media Management ist die Antwort auf den wachsenden Bedarf an Fachleuten. 
 
Bei uns qualifizieren Sie sich als Generalist, der über das nötige ökonomische wie technische Fachwissen verfügt, um komplexe Zusammenhänge schnell zu erkennen und kompetent zu nutzen.  Der Digital Media Manager konzipiert und moderiert zwischen Technik, Design und Management – immer mit dem Ziel, betriebswirtschaftliche Erlösmodelle gewinnbringend einzusetzen.
 

Sie haben Fragen?

Wir hören Ihnen zu und würden uns freuen, Ihnen auf einem unserer zahlreichen Infotage Rede und Antwort zu stehen. Sprechen Sie in angenehmer Atmosphäre mit unseren Professorinnen und Professoren, Studierenden und Studienberatern und lernen Sie die Hochschule Macromedia live vor Ort kennen. An unserem Campus sind Sie, Ihre Freunde und Familie herzlich willkommen. Zu den Veranstaltungsterminen am Campus geht es hier.
Sie haben keine Zeit vorbeizukommen? Dann nutzen Sie unseren Chat, schicken Sie uns Ihre Fragen über WhatsApp, rufen Sie uns an oder bestellen Sie unser Infomaterial. Wir unterstützen Sie bei der Studienwahl auf allen Kanälen, um mit Ihnen gemeinsam das Studium zu finden, das am besten zu Ihnen passt.

 

27. Juni 2016

Prof. Van Wyngaarden: Vordenker im digitalen Erzählen

Mehr

Klicken Sie hier um weitere Videos von Studierenden und Absolventen zu sehen.

Anmedlung Talentcamp

Jetzt noch anmelden: Macromedia TalentCamp am 1.7.2016 in Freiburg. Teilnahme ist kostenlos. Mehr hier

Ihre Vorteile an der Hochschule Macromedia
  • Staatlich anerkannt studieren
  • Hochkarätige Professoren
  • Großes Industrienetzwerk
  • Integriertes Auslandssemester
  • Studieren auf Deutsch und auf Englisch
  • Konsequenter Praxisbezug und direkter Zugang zum Arbeitsmarkt
  • Intensives Lernen in kleinen Gruppen
  • Persönliche Betreuung und Förderung von Eigenständigkeit
  • Campus in Medienmetropolen
  • BAföG-Anerkennung

Studiengang Medienmanagement B.A.

Digital Media Management

  • Abschluss

    Bachelor of Arts

  • Studiendauer

    7 Semester inkl. 1 Auslandssemester

  • ECTS

    210

  • Studienstart

    Wintersemester

  • Studienort

    Hamburg

  • Studiengebühr

    z. B. 7 Raten à 5.150 €
    zzgl. 500 € Anmeldegebühr
    (für Studierende aus Ländern der EU)
    Ratenzahlung mit Bürgschaft schon ab 500 € monatlich.
    Mehr Informationen hier.

  • Unterrichtssprache

    Deutsch

  • Bewerbungsverfahren

    Hochschul- oder Fachhochschulreife, persönliches Gespräch, Einreichen der Bewerbungsunterlagen, ggfs. mit Arbeitsproben.

  • Studienberatung

    Informationen zur Hochschule, Finanzierungen und Förderprogrammen erhalten Sie bei der Studienberatung des Macromedia Campus Ihrer Wahl. Besuchen Sie unsere Infoveranstaltung, Open Campus oder Open Classroom oder einen der vielen Events am Campus.

Pro­jekte

Praxis- und Kooperationsprojekte von Studierenden aus Bachelor- und Masterprogrammen

Alle Projekte
Internationale Social-Media-Strategie für den FC Bayern München

Master, International Management, Internationales Management, Sport- und Eventmanagement, Markenkommunikation und Werbung, Digital Media Management

Internationale Social-Media-Strategie für den FC Bayern München

Für den FC Bayern München besitzt der enge Kontakt zu seinen Fans einen sehr hohen Stellenwert. Neben der Fankultur im Stadion sind die sozialen Netzwerke zu einer extrem lebendigen Fan-Plattform geworden. Weltweit folgen viele Millionen Fußballfans ...

Mehr
Businessplan digitales Geschäftsmodell

Digital Media Management

Businessplan digitales Geschäftsmodell

Die Studierenden hatten die Wahl, entweder ein bereits existierendes Unternehmen im Bereich Onlinema ...

Mehr
Projektpräsentation bei Carlsberg Deutschland

Digital Media Management

Projektpräsentation bei Carlsberg Deutschland

Die Studierenden im 3. Semester Crossmedia- und Onlinemanagement präsentierten ihre Projektergebniss ...

Mehr
Workshop bei moebel.de

Digital Media Management

Workshop bei moebel.de

12 Studierende der MHMK in Hamburg haben für den MHMK-Hochschulpartner moebel.de in einem Workshop e ...

Mehr
Neptun Award – der Crossmedia-Wettbewerb

Digital Media Management

Neptun Award – der Crossmedia-Wettbewerb

Beim Neptun Award war das vierte Semester Internetmanagement zu Gast, als am 25.5.2011 der deutsche ...

Mehr
Agenturbesuch bei Jung von Matt

Digital Media Management

Agenturbesuch bei Jung von Matt

Jung von Matt: Hamburger Agentur war Gastgeber für das 4. Semester InternetmanagementEnde Juni war d ...

Mehr
RTL und der digitale Wandel

Digital Media Management

RTL und der digitale Wandel

Ein gemeinsames Projekt in der Studienrichtung Internetmanagement konnten in diesem Semester die MHM ...

Mehr
Virtual Campus 1.0

Digital Media Management

Virtual Campus 1.0

  Unter dem Motto „Wir digitalisieren unsere Hochschule" realisierten 12 Studierende eine inte ...

Mehr

Praxis­partner

0_Adidas
0_Adobe
0_Bilfinger
0_BMW
0_Capgemini
0_Escada
0_Green Peace
0_Mercedes Benz
0_Microsoft
0_Red Bull
0_rWarner Music
0_s1. FC Köln

Profes­soren

An die 80 Professorinnen und Professoren sind für unsere Studierenden da.

Zu den Profilen
Prof. Dr. Alyosh Agarwal

Prof. Dr. Alyosh Agarwal

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Media und Communication Management
Campus München

Prof. Dr. Martin Lücke

Prof. Dr. Martin Lücke

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Musikmanagement
Campus Berlin

Prof. Dr. Oliver Lohmar

Prof. Dr. Oliver Lohmar

Professur Medienmanagement
Lehrgebiet Sport- und Eventmanagement
Direktor Campus Köln

Stand­orte

Hier wird Digital Media Management (B.A.) derzeit angeboten
Wir stehen Ihnen zur Verfügung: 0800 6227663345

Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 13:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Gollierstraße 4
80339 München