Unternehmen, die globale Erfolge feiern, verfolgen eine internationale Wachstumsstrategie. Wenn du solche Strategien entwickeln und zum Erfolg führen willst, brauchst du als Manager /in Sensibilität für kulturelle und geopolitische Themen, hervorragende Sprachkenntnisse und Kommunikations-Skills – all das bekommst du an der Hochschule Macromedia.
staatlich anerkannter Abschluss
7 Semester mit Praxis- und Auslandssemester: 210 ECTS
Deutsch
15. Februar für das Sommersemester
15. August für das Wintersemester
Präsenzstudium
Die Vorlesungen und weitere Lehrveranstaltungen finden überwiegend an deinem Campus vor Ort statt. Sie sind gefüllt mit aktuellen Inhalten aus den unterschiedlichen Branchen, denn unsere Lehrenden kommen direkt aus der Praxis.
Während der Studienzeit wirst du zusammen mit den Professor /innen, Kommiliton /innen und Kooperationspartnern an Praxisprojekten arbeiten und so die ersten praktischen Erfahrungen sammeln, bevor du im Praxissemester ein Praktikum bei einem Unternehmen deiner Wahl machst.
Das Studium Internationale Beziehungen in München, Stuttgart, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Freiburg und Frankfurt verbindet interkulturelle Kommunikation mit Managementkompetenzen.
Außerdem sind für Manager /innen, die international erfolgreich sein wollen, Einblicke in das Zusammenspiel von Medien, Politik, Kultur und Gesellschaft unentbehrlich. Nötige Fremdsprachenkenntnisse vertiefst du im integrierten Auslandssemester an einer Partnerhochschule.