Prof. Dr. Jürgen Faust, Ph. D.

Prof. Dr. Jürgen Faust ist Designer, Künstler und Wissenschaftler. 1985 war er Mitbegründer und Dozent des Kunstseminars Metzingen (heute private Fachhochschule Schwäbisch Hall). 1999 wurde er als Professor ans Cleveland Institute of Art berufen, an dem er ab 2003 Dekan für Integrierte Medien war.

Seit 2006 gehört Prof. Dr. Faust der Fakultät der Hochschule Macromedia, University of Applied Sciences, an. Von 2008 bis 2013 hat er sie als Dekan geleitet, von 2010 bis 2013 war er in Personalunion Vizepräsident Forschung und Lehre. Im Jahr 2009 hat er außerdem die Leitung des Macromedia-Masterstudiengangs Media und Design übernommen. Im März 2013 folgte Jürgen Faust dem Gründer der Macromedia GmbH, Herbert Schmid-Eickhoff, als zweiter Hochschulpräsident. Seine Berufung steht für eine klare Internationalisierungsstrategie: Die Gründung des 5CU-Konsortiums (Five Continental Universities) mit heute über 20 Partnerhochschulen weltweit sowie die Integration der Hochschule Macromedia in die internationale Bildungsgruppe Galileo Global Education im Jahr 2013 hat er initiiert bzw. begleitet.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren