Prof. Dr. Steffen Hermann

Prof. Dr. Steffen Hermann lehrt Marketing und Markenkommunikation am Campus München der Hochschule Macromedia.

Daneben ist er als selbständiger Berater und Trainer mit den Schwerpunkten Customer Experience / Insights, Marktforschung, Reputationsmanagement und Unternehmensverantwortung / Nachhaltigkeit tätig und nimmt Lehraufträge an Hochschulen im In- und Ausland wahr.

Zuvor war Prof. Dr. Hermann Director im Global Customer Strategies Centre von Kantar TNS (früher: TNS Infratest). Dort betreute er als globaler Experte die Themengebiete Customer Experience- und Reputations-Forschung und leitete das Business Development sowie den Know-How-Transfer nach China sowie Südamerika (v.a. Brasilien). Zuletzt verantwortete er zudem das Marketing der Practice-Area „Kundenzufriedenheits-, Mitarbeiter- und Reputationsforschung“. In diesen Funktionen sprach Steffen Hermann häufig auf Konferenzen und Kundenevents im In- und Ausland.

Vor seiner Zeit bei TNS war Prof. Dr. Hermann wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Marketing der HHL in Leipzig. Dort promovierte er zum Thema „Corporate Sustainability Branding“, leitete das Competence Centre „Sustainability Marketing“ und war in verschiedenen Hochschulgremien aktiv.

Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss Steffen Hermann nach dem Vordiplom an der Universität Regensburg an der FU Berlin als Diplom-Kaufmann ab.

Prof. Dr. Steffen Hermann vertritt eine anwendungsorientierte und akademisch fundierte Marketinglehre mit interdisziplinärer Ausrichtung. Bei seinen Studierenden möchte er u.a. die Leidenschaft für die Erhebung, Interpretation und praxisbezogene Anwendung von Marktforschungsdaten entfachen und zudem Sensibilität für Aspekte der Unternehmensverantwortung vermitteln.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren