Prof. Uwe Stoklossa

Prof. Uwe Stoklossa ist stellvertretender Studiengangleiter für Medien- und Kommunikationsdesign und lehrt Mediendesign am Campus Hamburg der Hoschule Macromedia.
Schon bald nach seinem Studium in Essen reüssierte der diplomierte Kommunikationsdesigner mit seinem Grafikdesign-Bestseller „Blicktricks“.

Mehrjährige Lehrerfahrung sammelte Uwe Stoklossa als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Thomas Rempen und später bei Prof. Günter Schmitz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Als Dozent unterrichtete er auch an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Er ist außerdem Modulverantwortlicher für Design im internationalen Masterstudiengang Web-Science an der Fachhochschule Köln. Neben seiner Lehrtätigkeit arbeitet Uwe Stoklossa seit 2006 gemeinsam mit Prof. Thomas Rempen als Projekt-Manager in dessen büro rempen. Dort entstanden in den letzten Jahren erfolgreiche und mit vielen renommierten Awards ausgezeichnete Kommunikations- und Designkonzepte für nationale und internationale Unternehmen.

Im Studiengang Mediendesign will Prof. Uwe Stoklossa die Studierenden dazu anleiten, eigenständige, kreative und vor allem relevante Konzepte zu entwickeln und für deren Umsetzung zu kämpfen. In praxisnahen Projekten mit Kooperationspartnern sollen die Studierenden dann Ihre Konzepte an der Realität messen. Sein Schwerpunkt in Forschung und Lehre liegt im Themenfeld von Strategie, Konzeption, Kreation und der Frage, wie eine starke Idee in verschiedenen Kanälen medienadäquat umgesetzt werden kann.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren