Prof. Dr.

Richard Vielwerth

Professor

Nach dem Studium der Politikwissenschaften, der Journalistik und Pädagogik an der Katholischen Universität Eichstätt leitete Dr. Richard Vielwerth ein großes PR- Projekt für die Audi AG.

Lehrgebiet:

Journalismus

Zu Journalismus
Campus:

München

Zum Standort
Fakultät:

Fakultät Medien

Werdegang von Richard Vielwerth

Er volontierte bei einer Tochtergesellschaft von Sat.1 und arbeitete als Journalist für die Süddeutsche Zeitung und den Bayerischen Rundfunk. Danach wechselte er zu den Bayerischen Arbeitgeberverbänden und war im Bereich Public Relations für ein weltweit agierendes Softwareunternehmen tätig. 2004 bis 2007 führte er ein journalistisches Forschungsprojekt für die Audi AG durch. Vielwerth war über zehn Jahre lang Lehrbeauftragter an den Hochschulen Mittweida, Eichstätt und Oradea in Rumänien.