Prof. Bernd Heitzler

Prof. Bernd Heitzler.

Professur Bass
Campus Freiburg

Prof. Bernd Heitzler ist Musiker, Bassist, Komponist, Bandcoach, Bandleader und Professor für Bass an der hKDM. Kurz gesagt: er ist ein vielbeschäftigter Profimusiker. Er besitzt eine breitgefächerte musikalische Erfahrung, welche sowohl in sein Spiel und natürlich auch in seinen Unterricht einfließt.

Bernd begann mit 12 Jahren auf dem E-Bass mit Rock- und Popmusik und kam dann über Fusion, Latin, R'n'B und Soul zum Jazz. Darüber hinaus hat er sich auf dem Kontrabass auch seine klassischen Sporen verdient. Heute gilt seine Liebe vor allem jazzorientierter Musik. Er spielt aber immer gerne einen drückend-knackigen Pop/Soul-Bass und agiert, auf der Bühne wie im Studio, sicher in fast allen Stilen.

Bernd verfügt über mehr als 20 Jahre Unterrichtserfahrung und über ein eigenes, breitgefächertes und stilübergreifendes Unterrichtskonzept, welches schon zahlreiche Jung-Bassisten und -Bassistinnen verschiedenster Stilrichtungen erfolgreich beim Übergang vom Amateur ins Profilager begleitet hat. ""Ich bringe Dir nicht das Bass-Spielen bei, aber zeige Dir, wie Du es Dir selbst beibringen kannst – denn üben musst Du schon selbst.""

Wer wissen will, wo und wann er Bernd live auf der Bühne sehen und vielleicht auch treffen kann, der ist gerne eingeladen seine Homepage www.berndheitzler.de und die Homepage des Cécile Verny Quartets, (dessen Co-Leader und Manager er ist) www.cvq.de, zu besuchen.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren