Barmenia Versicherung: Konzeption einer crossmedialen Kreativ-Kampagne

Barmenia Versicherung: Konzeption einer crossmedialen Kreativ-Kampagne
„Barmenia. Einfach. Fallenlassen.“ Mit ihrer Kreativkampagne für die neuen E-Scooter-Tarife der Barmenia Versicherung gewannen Studierende der Hochschule Macromedia Silber beim GWA Junior Agency Day. Betreuender Professor war Hansjörg Zimmermann vom Campus München, das Agenturcoaching leisteten David Stephan, Martin Eggert sowie Nadja Bergelt von der Agentur David und Martin.

GWA Junior Agency Day: Barmenia-Kampagne erhält Silber bei deutschlandweitem Hochschulwettbewerb

Lässt sich Kreativität lernen? Wie entstehen erfolgreiche Werbekampagnen? Ein Mal pro Semester können sich Deutschlands Nachwuchs-Werber beim GWA Junior Agency Day messen. Von der Marktanalyse über Strategien und Kommunikationskonzept bis hin zur kreativen und mediaplanerischen Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen müssen die Studierenden zeigen, dass sie die Klaviatur professioneller Marketingkommunikation spielen können. Eine Kreativagentur stellt den Studierenden eine reale Aufgabe aus dem eigenen Kundenportfolio und coached sie bei der einsemestrigen Arbeit gemeinsam mit dem Lehrenden der Hochschule.

Einfach. Fallen lassen. - Macromedia-Konzeption punktet mit frechem Wortwitz

Aufgabe der Macromedia-Studierenden aus den Studienrichtungen Markenkommunikation und Werbung (B.A.) sowie Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) war es, die neuen Tarife der Barmenia Versicherung für die Fahrer von E-Scootern zu kommunizieren. Mit Assoziationsketten rund um den Begriff des Fallens sowie des Fallen-lassens fanden die Studierenden einen kreativen Kern, der sich ebenso einprägsam wie variabel inszenieren lässt und dabei sowohl die Leichtigkeit der neuen Mobilitätsform als auch die Verlässlichkeit der Versicherung sympatisch transportiert.
Barmenia Versicherung: Konzeption einer crossmedialen Kreativ-Kampagne
Barmenia Versicherung: Konzeption einer crossmedialen Kreativ-Kampagne
Barmenia Versicherung: Konzeption einer crossmedialen Kreativ-Kampagne
Barmenia Versicherung: Konzeption einer crossmedialen Kreativ-Kampagne
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 870707 20
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 331781-10
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren