Styleranking: Whitepaper Influencer Marketing

Styleranking: Whitepaper Influencer Marketing
Die Agentur styleranking media GmbH hat sich seit ihrer Gründung in 2007 zu einem etablierten Player im Bereich des Influencer Marketings entwickelt. Innerhalb des zweiten, gemeinsamen Projekts mit der Hochschule Macromedia erforschten die Studierende sieben hochaktuelle Themen, welche die Branche beschäftigen.

Unter Leitung von Prof. Dr. Ralf Spiller erarbeiteten die Studierenden Erkenntnisse zu diesen Fragestellungen::
  • Kreativitätsprozesse im Influencer Marketing: Anspruch vs. Wirklichkeit und mögliche Lösungen
  • Sustainability-Kommunikation im Influencer Marketing
  • Influencer Marketing im Dienstleistungssektor: Wie Banken und Versicherungen kommunizieren können
  • Mediawert, Mediaäquivalenzwert, Reportings: Eine Begriffsbestimmung im  Influencer Markeing
  • TikTok: Potentiale, Kosten, Cases, Chancen für das Influencer Marketing
  • Abhängigkeit von Plattformen für Influencer und Corporates bei der professionellen Ausübung von Influencer Marketing
  • Veränderungen im Influencer-Marketing durch einen externen Wirtschafts-Schock am Beispiel der Corona-Krise

Nach der Kick-Off-Veranstaltung zu Beginn des Semesters erstellten die Studierenden Marktanalysen und erarbeiteten konkrete Anwendungsszenarien zu ihren jeweiligen Themen. Über die gesamte Projektdauer hinweg geschah dies in enger Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern in der Agentur.

Die Ergebnisse wurden in verkürzter Form am 19.06.2020 innerhalb einer 2,5-stündigen Onlinekonferenz präsentiert. Bei der durch styleranking ausgerichteten Konferenz nahmen neben Mitarbeitenden der Agentur auch Agentur- und Unternehmensvertreter aus dem Kundenstamm von styleranking teil. An die Vorträge schlossen sich eine offene Diskussionsrunden an, an der sich neben dem Agenturinhaber Roland Schweins und dem betreuenden Dozenten Prof. Dr. Ralf Spiller auch die Studierenden der jeweiligen Forschungsgruppen beteiligten.

Basierend auf den Ergebnissen der Macromedia-Studierenden wird styleranking für jedes Thema ein Whitepaper erstellen. Diese werden ab dem 30.06.2020 in regelmäßigen Abständen über die Unternehmenswebsite publiziert und an ausgewählte Kunden von Styleranking versandt.

Statement Praxispartner

"In einer Zeit, in der nahezu alle Möglichkeiten wegbrachen, sich auf Messen zu präsentieren, haben wir es gemeinsam mit den Studierenden der Macromedia-Hochschule erreicht, die relevanten Themen im Influencer Marketing gemeinsam mit unseren Kunden diskutieren zu können - eben in Form einer Online-Konferenz. Wir sind dankbar für die starken Analyse-Ergebnisse der Studierenden."

Roland Schweins
styleranking media GmbH
Geschäftsführender Gründer
https://www.styleranking.de/

Masterprogramm

MACROMEDIA GRADUATE SCHOOL

Jetzt das Masterprogramm der Hochschule Macromedia kennenlernen. Einstieg mit 180 und 210 ECTS möglich. Nicht konsekutiv.

Zum Masterprogramm

Styleranking: Whitepaper Influencer Marketing
Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl.
Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Infoline für Studierende: 089 544 151 106

Montag bis Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist inklusive.

  • München 089 544151-191
  • Stuttgart 0711 280738-710
  • Freiburg 0761 87070-735
  • Köln 0221 310825-80
  • Hamburg 040 3003089-410
  • Leipzig 0341 331781-131
  • Berlin 030 2021512-310
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren