Lars Peters

Medienmanagement
Campus Hamburg

Tätigkeit nach dem Studium: Junior Project Manager mpb communications gmbh & co. kg
Mein Studium an der MHMK hat mir in verschiedenen Bereichen Türen geöffnet. Auf der persönlichen Ebene habe ich eine hohe Anzahl interessanter Menschen während meines Studiums kennengelernt. Dabei meine ich sowohl neu entstandene Freundschaften mit Kommilitonen aber auch Bekanntschaften interessanter Persönlichkeiten der Hamburger Wirtschaft.

Inhaltlich wurde ich durch die zahlreichen und zum größten Teil interessanten Vorlesungen theoretisch auf den erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt vorbereitet und unterstützt.

Meine Entscheidung bei mpb communications beruflich einzusteigen, beruht auf zwei wesentliche Punkte. Im Rahmen meines Studiums war für das 5. Semester ein Pflichtpraktikum vorgesehen. Dieses habe ich bereits bei mpb communications erfolgreich und mit einem enormen Lernfaktor absolviert. Gegen Ende des Praktikums wurde beiden Seiten klar, dass das Arbeitsverhältnis zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden könnte. Neben dem Praktikum trug auch das Arbeitsumfeld dazu bei, mich für mpb communications zu entscheiden. Hier arbeite ich in einem sehr kompetenten Team und in einem Themenbereich der Automobile und des Motorsports, welches meiner privaten Interessen entspricht.

Das Gute in diesem Beruf ist die Tatsache, dass es in diesem Sinn keinen sogenannten Arbeitsalltag gibt.  Am meisten mag ich die Mischung aus strategischen und operativen Management. Im Bereich des Projekt- oder Eventmanagements muss man bereit sein auf flexible Ereignisse reagieren zu können. Meine Aufgaben verteilen sich in verschiedene Fassetten der Organisation und der Planung. Wir betreuen momentan u.a. Kunden wie BMW Motorsport, MINI Deutschland oder Castrol. 

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren