Nina Etzelmüller

Medienmanagement, Media and Communication Management
Campus München

Tätigkeit nach dem Studium: Masterstudentin in spe

„Veränderung und Wandel“ – das sind zwei Begriffe, die auf mein Studium an der Hochschule Macromedia mehrfach zutreffen. Genau wie meine Kommilitonen habe auch ich mich seit dem ersten Semester immens verändert. Vor allem die intensiven Erfahrungen während des Praxis- und des Auslandsemesters,  aber auch der Austausch mit Professoren und Dozenten haben uns einen anderen Blick auf viele Dinge gegeben. Zum Teil sind aus uns regelrecht andere Menschen geworden.

Dazu gehört auch, selbst offen gegenüber Veränderung zu sein. Ich bin überzeugt: Wer nicht offen gegenüber Innovation ist, der verliert auf kurz oder lang. Wer aber konstant neugierig ist, auch mal bereit ist, Risiko aufzunehmen für etwas, an das er glaubt und wer seinem Gespür für einen neuen Trend vertraut, kann ganz groß werden.

Ich habe das Studium an der Hochschule Macromedia als intensive, vielseitige Zeit erlebt. Das Auslandssemester in Sydney war mein absoluter Höhepunkt im siebensemestrigen Studienverlauf – und auch einer der Hauptgründe, weshalb ich mich für das Macromedia-Studium entschieden habe. An einem so unvorstellbar schönen und paradiesischen Ort wie Manly, einem Stadtteil Sydneys, zu studieren, an einer Uni, die einem Schloss wie Hogwarts erinnert und nur fünf Gehminuten vom Strand entfernt ist, war für mich „a dream come true“.

Anstrengender, aber ebenso aufregend und vor allem lehrreich war das Praxissemester, das ich bei Plan.Net Solutions verbracht habe, einer Agentur der Serviceplan Group. Trotz vergleichsweise langen Arbeitszeiten  und eines hohen Workloads war ich mit viel Herzblut dabei. Die Atmosphäre innerhalb meines Teams und einige Besonderheiten wie Tischtennis in der Mittagspause, After Work Partys oder gemeinsamem Team-Frühstück haben Routine oder Frust keine Chance gelassen.

Ganz grundsätzlich habe ich an dem Studium an der Hochschule Macromedia die familiäre Vertrautheit geschätzt. In dem englischsprachigen Programm „Media and Communication Management“ gab es in meinem Jahrgang nur acht Studierende. Jeder hat stets jedem geholfen, Skripte wurden zusammen bearbeitet und Prüfungen gemeinsam vorbereitet. Während des  Auslandssemesters sind natürlich noch mal viele Kommilitonen von den anderen Standorten hinzugekommen, so dass ich die Hochschule mit einem Netzwerk an engen Freunden und Bekannten verlassen habe, mit denen ich sicherlich noch lange in Kontakt sein werde.  

Aktuell bereite ich mich auf mein Masterstudium im Fach „Strategic Marketing“ an der London School of Business and Finance vor. Darauf bin ich extrem gespannt und hoffe, dass dort noch viele weitere, positive Studienerlebnisse auf mich warten.

 

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren