Freitag | 13. April 2018

Arbeiten mit Hollywood-Stars: Macromedia-Alumni bei internationaler Kinoproduktion


Der Film "Eleonor & Colette" von Bille August, mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank und Helena Bonham Carter in den Hauptrollen, feiert am 19.4. in der Lichtburg in Essen Europapremiere. Filmprofessor Oliver Held war bei dem Film für den Assembly Cut verantwortlich, Macromedia-Alumni unterstützten das Team.


Der Film "Eleonor & Colette" von Bille August feiert am 19.4. in der Lichtburg in Essen Europapremiere. In den Hauptrollen brillieren die Oskar -Preisträgerin Hilary Swank und Helena Bonham Carter.

Produziert wurde der Film von der Kölner Produktionsfirma Elsani-Film. Dank des Line Producers Peter Kreuz hatten Alumni und Studierende der Hochschule Macromedia die wunderbare Gelegenheit, berufliche Erfahrung bei der internationalen Kinoproduktion zu sammeln. So unterstützte Regie-Absolventin Chiara Lüdemann den Line Producer. Postproduktions-Student Lasse Büssenschütt wurde als Schnittassistent angestellt und arbeitete in dieser Funktion Professor Oliver Held zu, der für den Assembly Cut verantwortlich war.

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. In den 1980er Jahren kämpften Eleanor Riese und ihre Anwältin Colette Hughes für die Rechte von Psychiatriepatienten gegen die Pharmaindustrie.

(OHE)

Mehr zum Filmstudium an der Hochschule Macromedia:
- Fachrichtung Kamera
- Fachrichtung Postproduktion
- Fachrichtung Produktion
- Fachrichtung Regie


Hilary Swank (re.) gewann je einen Oscar für die beste weibliche Hauptrolle in "Boys don't cry" und "Million Dollar Baby". Foto: Constantin

"Eleanor & Colette" erzählt von der Freundschaft zwischen Eleanor Riese, einer Frau mit psychischen Störungen, und ihrer Anwältin Colette Hughes.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren