Freitag | 30. Juni 2017

Studium live und in Farbe: Besucherrekord beim Macromedia TalentCamp


Zwei Mal im Jahr ist TalentCamp, zwei Mal im Jahr füllen sich die Campus der Hochschule Macromedia mit studieninteressierten Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und Freunden. In Workshops erleben sie anhand exemplarischer Aufgabenstellungen, wie sich das private Hochschulstudium für angehende Manager, Medienmanager, Journalisten, Designer und Filmschaffende anfühlt.


Von Jahr zu Jahr werden es mehr: die Resonanz der Schülerinnen und Schüler auf das Macromedia TalentCamp ist ungebrochen. Über 1.100 Studieninteressierte hatten sich für den halbtägigen Event am 24.6.17 angemeldet – und gemeinsam mit ihnen noch mal 800 Begleitpersonen. „Im Vergleich zum Vorjahr hatten wir mehr als doppelt so viele Teilnehmer bei unserer bundesweiten Veranstaltung“, so Gyde Ziesemer, Leiterin der Macromedia Studienberatung. „Dieser Zuwachs bestätigt unsere Entscheidung, beim TalentCamp authentische Eindrücke von der praxisnahen Macromedia-Lehre, dem Campusfeeling und den Professorinnen und Professoren zu ermöglichen.“

#youchange: Positive Veränderungskultur als Kern des Macromedia-Studiums

Im Zentrum der Macromedia-Studiengänge Management B.A., Medienmanagement B.A., Journalistik B.A., Design B.A. und Film B.A. stehen die technologisch getriebenen Veränderungen der digitalen Transformation. „Snapchat, Google & Netflix – Digitalen Wandel mitgestalten und managen“ lautet ein typischer Workshoptitel beim TalentCamp. Für Andrang sorgen auch die Media Labs der Hochschule, in denen die Studierenden mit den neuesten Technologien aus den Bereichen Dokumentation, VR- und AR-Simulation arbeiten.

Doch die Ausrichtung auf den Wandel geht über die fachlichen Inhalte des Macromedia-Studiums hinaus. Das erläutert Melina Koussouris, Leiterin des Zentralen Marketings. „Wie die Chancen der Digitalisierung unsere Studieninhalte prägen, so stehen wir als Hochschule ganz allgemein für eine positive Veränderungskultur. Dieses Credo ist Kern unserer Marke. Schön zu sehen, dass sich immer mehr junge Menschen dafür begeistern können“, so Melina Koussouris, Marketingdirektorin der Macromedia GmbH.

Eine Fotogalerie vom aktuellen TalentCamp gibt es auf Facebook.

Eine Übersicht der BA-Studienangebote gibt es hier.


Studium zum Ausprobieren: Am Wochenende fand in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin das Macromedia TalentCamp statt.

Studiengefühl live und in Farbe: beim Macromedia TalentCamp gibt es auch reichlich Gelegenheit, andere Interessenten kennenzulernen.

Professorinnen und Professoren bearbeiten mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern typische Aufgabenstellungen aus ihrem Fachgebiet.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

  • Weitere wichtige Telefonnummern:
  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
WhatsApp
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp

So geht's:
1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Stellen Sie Ihre Frage direkt über WhatsApp

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 10:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Schreiben Sie uns oder kommen Sie vorbei

Hochschule Macromedia
University of Applied Sciences

Tiziana Ziesing
Zentrale Studienberatung

Sandstraße 9
80335 München