Mittwoch | 23. Mai 2018

Bundesministerium wirbt mit Macromedia-Spots für Nachhaltigkeit


Bereits zum zweiten Mal erarbeiteten Filmstudierende der Hochschule Macromedia so genannte "Social Spots" für Engagement Global. Die kurzen Filme, die emotionalisieren, aufklären und zum Denken anregen sollen, wurden nun vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung veröffentlicht.


Spot "CO2-Ausstoß"
- auf Facebook
- auf Twitter
https://www.facebook.com/BMZ.Bund/videos/1721127261281063

Spot "Videospiel"
- auf Twitter
- auf Facebook


Drei weitere Filme sind entstanden und werden in Kürze online veröffentlicht.

An der Hochschule Macromedia werden sie im Rahmen der Filmpremiere "Die besten Filme des Jahres" am 09.11.2018 im Filmforum NRW präsentiert.

Bereits im Wintersemester 2016/17 setzten sich unsere Filmstudierenden mit den Themen Nachhaltigkeit, Umweltbewusstein und Engagement im allgemeinen Sinne auseinander. Im Auftrag von Engagement Global entstanden sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Kurzfilme, die auf unterschiedliche Weise zum Nachdenken anregen. Die tollen Ergebnisse veranlassten die Beteiligten zu einer erneuten Zusammenarbeit im vergangenen Semester, die fertigen Stücke wurden nun veröffentlicht.


Über Engagement Global gGmbH
Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen ist die Ansprechpartnerin in Deutschland für entwicklungspolitisches Engagement, deutschlandweit und international.
Engagement Global arbeitet im Auftrag der Bundesregierung und wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert. Mit dem Ministerium teilt Engagement Global das Ziel, mehr Bürgerinnen und Bürger für entwicklungspolitisches Engagement zu gewinnen.


Mehr zum Filmstudium an der Hochschule Macromedia:
- Fachrichtung Kamera
- Fachrichtung Postproduktion
- Fachrichtung Produktion
- Fachrichtung Regie



Die Minimierung von Co2-Ausstoß wird in einem der neuen Social Spots thematisiert.

Im jeweils fünften Semester stellen die Film-Studierenden am Campus Köln ihr kreatives Talent unter Beweis, wenn es darum geht, sozial- und gesellschaftlich bedeutende Themen in einen unterhaltsamen oder bewegenden Rahmen zu packen.

In Auftrag gegeben wurden die Spots bereits zum zweiten Mal in Folge von Engagement Global, unterstützt wird die Initiative durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren