Donnerstag | 08. Februar 2018

Ausstellung der Bachelorarbeiten Mediendesign


„6 Schlussstriche“, so haben die sechs Absolventen des Studiengangs Medien- und Kommunikationsdesign ihre Bachelorausstellung angekündigt. Jedes Jahr planen die Mediendesigner der Hochschule Macromedia eigenständig ihre Abschlusspräsentationen, konzipieren, bewerben und bauen auf. Die Bachelor-Ausstellungen ziehen immer wieder nicht nur zahlreiche Interessenten an, sie dienen auch den jüngeren Semestern als Vorbild.


In diesem Jahr fanden sowohl die Kolloquien als auch die Präsentation mit anschließender Feier in der Hochschule selbst statt. Die Besucher erwartete – neben guter Musik und spannenden Ansprachen zu den Arbeiten – eine thematische Vielfalt aus der Kunst des Minimalismus, Social Media Clips, der Zukunft der Logistik, interaktive Anwendungen für Medizinstudenten und Senioren und zur Kraft der Bildmanipulation.
 Alev Akgül, Lisa Bildgen, Daycha Los, Stefanie Plake, Antonius Rösing, und Jens Weidemann beschäftigten sich in ihren Bachelor-Arbeiten sowohl mit den inhaltlichen als auch mit den gestalterischen Dimensionen von Kommunikation für multidisziplinäre Problemstellungen in der gegenwärtigen Medienwelt. Die Arbeiten wurden von Prof. Ute Hilgers-Yilmaz, Prof. Dr. Christof Breidenich und Holger Nils Pohl betreut.


Mehr zum Design-Studium:

- Bachelorstudium Medien- und Kommunikationsdesign

- Masterstudium Designmanagement
- Masterstudium Design Thinking
- Masterstudium Smart City Design



Daycha Los experimentierte in seiner Bachelor-Arbeit mit Bildmontage und ließ die Besucher der Ausstellung raten, auf welche Art und Weise seine Exponate bearbeitet wurden. (Foto: YBH)

Antonius Rösing zeigte, wie digitales Design und ein Automobilhaus zusammenpassen - seine Konzepte wurden bereits in der "Radius Garage" seines Vaters umgesetzt. (Foto: Marie Franz)

Jens Weidemann entwickelte ein umfassendes Logistik-Konzept für die Deutsche Post...

... in dem er zeigte, wie mit digitalen interaktiven Prozessen die Auslastung von LKW und die zeit- und ortgenaue Auslieferung optimiert werden können. (Fotos: YBH)

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Jetzt zur Campustour online anmelden. Immer donnerstags ab 16 Uhr.

Einzeltermine können auch
telefonisch vereinbart werden.
Gerne mit Freunden und Eltern.

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren