Freitag | 25. Januar 2019

Erfolgsfaktoren des Stuttgarter Nightlifes


Stuttgart
Studierende forschen an Stuttgarter Clubs für bigFM

Macromedia-Studierende genießen Einblicke beim Radiosender bigFM

Im Januar 2019 besuchten Macromedia-Studierende des 3. Semesters Medienmanagement gemeinsam mit Professorin Christina Vaih-Baur den Radiosender bigFM in Stuttgart.

Eingeladen hatte der Marketingleiter von bigFM Marcus Kollros. Zunächst präsentierten die Studierenden ihre Semesterarbeiten, die in Kooperation mit bigFM erstellt wurden. Ziel des Projekts war, eine qualitative Befragung mit lokalen Clubbesitzern zum Thema "welche Faktoren entscheiden über den Erfolg eines Clubs in Stuttgart?" durchzuführen und zu diskutieren.

Marcus Kollros war begeistert von den Studienergebnissen und vom professionellen, studentischen Vortrag. Im Anschluss daran hatten unsere Studierenden aus den Fachrichtungen Musikmanagement und Sport- und Eventmanagement die Möglichkeit sich mit Marcus Kollross fachlich auszutauschen.

Zum Abschluss gab der Marketingleiter Einblicke in seine spannende Arbeit sowie in die Welt und die Zukunft des Radios. Besonders interessant waren seine Ausführungen über die Online-Ausrichtung des Senders. Abgerundet wurde der informative Vormittag mit einer Besichtigung des Senders, bei der auch die Moderatorinnen und Moderatoren angetroffen wurden.

"Die Atmosphäre bei bigFM gefällt mir ausgesprochen gut!", betonte ein Student, der sich nun für ein Praktikum bei bigFM bewerben wird.

 

 


Unsere Studierenden Medienmanagement (Musikmanagement und Sport- und Eventmanagement) des 3. Semesters zusammen mit Professorin Dr. Christina Vaih-Baur und bigFM Marketingleiter Markus Kollros

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden Donnerstag um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 355408-41
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren