Mittwoch | 25. Juli 2018

Digital Future Summit: Macromedia-Studierende treffen Big Player der Wirtschaft


Zum zweiten Mal in Folge konnten Studierende der Hochschule Macromedia am Digital Future Summit der European School of Management and Technology (ESMT) teilnehmen. Die Veranstaltung bringt Unternehmen wie Google, Zalando oder Daimler mit Nachwuchstalenten für die Digital Economy zusammen.


„Es war einfach grandios!“, kommentierte Sheena Rajgarhia ihre Teilnahme am zweitägigen Digital Future Summit der European School of Management and Technology (ESMT). Die Studentin ist eine von 30 Studierenden der Macromedia Campus Berlin und Stuttgart, die sich für die exklusive Veranstaltung beworben hatten. Das Summit dient großen Digital-Unternehmen als Recruiting-Plattform. Studierende aus ganz Europa haben dort die Möglichkeit, in spannenden Keynotes, Panel Talks, Master Classes, Workshops und Job Talks auf Marktführer wie Google, Zalando, Accenture Interactive oder Daimler zu treffen. Das begleitende Networkingprogramm mit Barbecue und Aftershow Party sorgt zusätzlich für die nötige Balance zwischen Performance und Entertainment.

In Workshops und Masterklassen auf der Suche nach Top-Talenten

Während der erste Tag vor allem der Wissensvermittlung in Panel Talks und Masterklassen gewidmet war, ging es am zweiten Tag um Wirtschafts- und Innovationsthemen. Im Google Workshop entwickelte und präsentierte Marck Ernest Thornton (B.A. Media and Communication Management) vom Campus Berlin ein Virtual Reality Konzept für Fahrstühle und stellte einen entsprechenden Prototyp vor. Dass dieser sogar mit Google Streetview und Maps funktionierte, beeindruckte die anwesenden Google-Manager sehr. Bei Daimler konnten die Studierenden mit Lego-Elementen experimentieren. Manager von DHL Express diskutierten in einer Masterklasse über die Potenziale von Alexa für B2B-Unternehmen.

„Es war großartig, die tollen Leistungen unserer Studierenden in all den Workshops zu sehen“, fasst Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck, Markenexpertin und Organisatorin des Ausfluges stolz zusammen. „Die Resultate haben bewiesen, dass wir mit unseren Bildungsangeboten auf dem richtigen Weg sind: Wir fördern nicht nur analytische, soziale und kommunikative Fähigkeiten, sondern ermutigen unsere Studierenden auch dazu, mit Leidenschaft nach den besten Lösungen zu streben. Die Einladung fürs nächste Jahr liegt schon vor. Ich freue mich darauf!“ 

Weitere Informationen zur Studienrichtung Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) gibt es hier.
Weitere Informationen zur Studienrichtung Internationales Management (B.A.) gibt es hier.
Weitere Informationen zur Studienrichtung Digital Media Business (M.A.) gibt es hier.


(NWE/BKL)

 

 


Das Digital Future Summit der ESMT ermöglicht begabten Studierenden aus ganz Europa, den Grundstein für ihre zukünftigen Karrieren zu legen.

Das Digital Future Summit der ESMT ermöglicht begabten Studierenden aus ganz Europa, den Grundstein für ihre zukünftigen Karrieren zu legen.

Zum zweiten Mal in Folge erhielten exzellente Studierende von den Campus Berlin und Stuttgart eine Einladung.

Auch Macromedia-Studierende aus den Studiengängen Medienmanagement sowie Management nahmen an dem Recruiting-Event teil.

In zahlreichen Masterklassen, Workshops und Diskussionen netzwerkten die Teilnehmer mit großen Unternehmen.

In Masterklassen, Workshops und Panel Talks diskutierten die Teilnehmer ganz konkrete Innovationen und Produktideen.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Am besten vorher anrufen und Termin
mit der Studienberatung vereinbaren.
Campusführung ist mit dabei

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren