Freitag | 12. April 2019

Goldmedia Award: Auszeichnung für Macromedia-Absolvent



Macromedia-Absolvent Marcel Proppe ist beim Goldmedia Award für seine innovative Bachelorarbeit ausgezeichnet worden. Proppe hat am Campus Berlin Markenkommunikation und Werbung studiert. Thema seiner Abschlussarbeit waren „Partikulare Instagram Profile – Wie können bei komplexen Markenarchitekturen und vorhandenen lokalen Unterschieden Parent-Child-Strukturen auf Instagram entwickelt werden?“. Betreuerin war Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck. Herzlichen Glückwunsch.

Zum zweiten Mal hat es ein Macromedia-Absolvent unter die Top Ten des Goldmedia Awards geschafft. Nach Anna-Maria Steinberger im Jahr 2018 ging die Auszeichnung in diesem Jahr an Marcel Proppe. Beide Bachelor-Absolventen haben ihre Abschlussarbeiten unter Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck im Fach Markenkommunikation und Werbung am Campus Berlin geschrieben. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, als der Großteil der bei Goldmedia prämierten Arbeiten Master-Thesis und Dissertationen sind.

„Ich freue mich sehr für Marcel. Er hat hier wirklich sein Thema gefunden“, sagt Prof. Dr. Brigitte Kleinselbeck, Expertin für Markenkommunikation und Werbung am Campus Berlin. „Der Goldmedia Award ist aber auch eine schöne Bestätigung für uns Hochschullehrer. Sie zeigt, auf welch hohem Niveau unsere Studierenden arbeiten - gerade was die Aktualität und den Innovationsgrad der Forschung anbelangt.“  

Goldmedia Award: medienwirtschaftliche Forschungsthemen fördern

Mit dem Goldmedia Award zeichnet die Goldmedia Gruppe einmal im Jahr innovative Abschlussarbeiten im Bereich Medienwirtschaft aus. Das Unternehmen will damit die Beschäftigung von Studierenden mit medienwirtschaftlichen Themen fördern. Bewertungskriterien bei der Preisvergabe sind die Aktualität der Forschungsergebnisse, die wissenschaftliche Methodik, der Innovationsgrad der Arbeit und das Nutzenpotenzial der Ergebnisse.

@marczanes: Macromedia-Absolvent als Influencer erfolgreich

Für Marcel Proppe war seine Bachelorarbeit über Instagram-Markenarchitekturen ein konsequenter Schritt in Richtung Influencer-Marketing. Bereits während des Studiums hat er begonnen, ein sehr erfolgreiches Instagram Profil im Bereich Lifestyle und Fashion aufzubauen. Heute ist er selbst ein gefragter Influencer und bietet Beratungsleistungen im Bereich des Influencermarketings an. Viel Erfolg.

https://www.instagram.com/marczanes/
https://www.marczane.com/

Weitere Informationen zur Studienrichtung Markenkommunikation und Werbung (B.A.) gibt es hier.

(ANK/IMH)



Für seine Bachelorarbeit im Fach Marken-kommunikation und Werbung (B.A.) ist Marcel Proppe mit dem Goldmedia Award ausgezeichnet worden.

Telefonische Studienberatung: 0800 6227663345

Unsere kostenlose Infoline für alle Fragen zur Studienwahl. Montag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf viele Besucher.
Gerne mit Freunden und Eltern.
Einfach vorbei kommen.

Triff unsere Studierenden
beim „Meet our Students“.
Jeden Donnerstag um 17.00 Uhr
Jetzt anmelden >

  • München 089 544151-0
  • Stuttgart 0711 280738-0
  • Freiburg 0761 442266
  • Köln 0221 31082-0
  • Hamburg 040 3003089-0
  • Leipzig 0341 355408-41
  • Berlin 030 2021512-0
Icon Kontakt per Whatsapp zur Hochschule Macromedia
WhatsApp nutzen

1. 0176 15098602 eingeben
2. Als Kontakt speichern
3. Über WhatsApp Fragen stellen

Montag bis Freitag
10:00 - 18:00 Uhr

Icon Rückruf von der Hochschule Macromedia anfordern
Rückruf vereinbaren
Alle Leitungen waren besetzt oder der gewünschte Ansprechpartner war im Gespräch? Kein Problem.

Wir rufen gerne zurück. Einfach Formular ausfüllen und Wunschtermin eintragen. Wir melden uns.
 
 


Rückruf vereinbaren